Meerschweinchen Haltung

Gestank???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich hatte schon mal Meeris, aber des ist schon ne weile her. ne freundin von mir bekommt nachwuchs und wollte mir eins schenken aber meine eltern sind strikt dagegen! :( :( Sie sagen in meinem Zimmer würden sie viel zu viel dreck machen und stinken. raus kann ich se aber au net stellen, weil wir nen hund haben. stinken die so arg???

• Also ich finde auch das Meerschweinchen nicht zu stinken anfangen wenn man immer an die Reinigung des Käfigs denkt und an alle weiteren Hygieneregeln.
    Und überhaupt rate ich dir wenn du schon ein Schweinchen haben willst mindestens 1 noch dazukommt also 2 Meerlies.
    Sonst fühlen sich die kleinen einsam und ich glaube keiner möchte gern alleinleben.
    :(
    Hoffe ich konnte dir helfen!!! :)

• Wenn du Meerschweinchen hattest (und nach deinem ersten Thread aus Mai 08 zu urteilen und das ja nicht mal 9 Monate her 8) ) solltest du doch noch wissen, dass sich Gestank nur einstellt, wenn man zu spät saubermacht.

Und wenn du einen Gitterkäfig hast, wird natürlich auch mal Streu auf dem Fußboden liegen.

Bin über deine Frage irritiert, denn solange ist deine Schweinchenhaltung ja nun nicht her, als das du das schon vergessen haben könntest.

Der Bitte der anderen kann ich mich nur anschließen, wenn schon Schweinchen dann auch bitte 2, es sind schließlich keine Einzelgänger.