Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Rauchen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Zu allererst ich möchte mit diesem Tread keinen Verägern oder Angreifen...


    Meine Frage ist, es gibt ja sicherlich auch Raucher unter euch, macht ihr das denn draußen den Schweinchen zu Liebe oder achtet ihr nicht darauf?


    Wenn ihr nicht darauf achtet oder andere nicht darauf geachtet haben, hat diesbezüglich jemand schon mal bei einem Besitzerwechsel, Raucher Nichtraucher eine Art Entzug festgestellt? Ist dieser ähnlich wie bei passivrauchenden Kindern?


    Ist nur eine rein informative Frage, hab diesbezüglich kein aktuellen Fall, sie viel mir irgendwie grad ein... bin selbst bekennende Nichtraucherin..

  • Ich bin NR...würde es aber als Raucher den Schweinchen nicht zumuten wollen, Zigarettenrauch einzuatmen d.h. sie würden entweder in einem anderen Zimmer stehen oder ich würde zum Rauchen rausgehen :wink:

  • Ich kann es generell nicht verstehen, wenn jemand IN der Wohnung raucht, denn die Nachmieter kriegen den Gestank meistens nicht mehr raus.


    Und wenn jemand in einer Wohnung raucht, in der Kinder und Tiere leben, verurteile ich ihn. Ist einfach so.

  • Zitat von Katrina

    Ich kann es generell nicht verstehen, wenn jemand IN der Wohnung raucht, denn die Nachmieter kriegen den Gestank meistens nicht mehr raus.


    Und wenn jemand in einer Wohnung raucht, in der Kinder und Tiere leben, verurteile ich ihn. Ist einfach so.


    Unterschreib ich. Versteh auch nicht we man in dem Gestank wohne kann...

  • Bitte keine Diskussion übers Rauchen...das artet erfahrungsgemäß aus und jeder muss das für sich entscheiden 8)


    Es war nur eine Frage an die Raucher, wie sie es handhaben :wink:


    (und ich hab halt geschrieben, wie ich es machen würde) :)


    (Rauchen scheint echt ein Reizthema zu sein)

  • Sodele... ich als Raucherin melde mich hier mal.
    Ja... ich rauche, aber:
    Nicht in der Wohnung weil, ich habe ein Kind, 17 Schweinchen und ausserdem schadet es den Möbel und ich hasse den Gestank von kalten Rauch....
    Eigentlich frage ich mich jetzt, warum ich rauche???? :? Ich hatte es ja mal für 36 Wochen und 6 Tage ohne ausgehalten :wink:
    Naja, andere gehen shoppen, trinken Alkohol, etc...
    Ich brauche auch mal ne negative Eigenschaft!
    Und übrigens... leidet mein Geldbeutel nicht darunter. Mein Kind wird wohl ernährt und den Schweinchen fehlt es an nix. Sonst wäre ich ja keine Pflegestelle.
    Gruss Katja

Ähnliche Themen wie Rauchen