Bodenbelag der EB

• Hallo...

Mich würde brennend interessieren was ihr alle so als Bodenbelag eurer Eigenbauten genommen habt?!
    was hat euch das so gekostet?!
    Und wie klappt das so mit dem Saubermachen?

Ich hab nämlich zwei Kampfschweine und brauche dringend einen grooooßen Käfig.

Grüße
    Corinna

• PVC ist wohl die beste Lösung. Haben wir hier auch.

Die Ritzen kannst du dann einfach mit lebensmittelechtem Silikon ausspritzen.

Also ich bin damit echt zufrieden, man kann es gut auswischen. :wink:

• Hallo...ich habe auch Teichfolie..drauf achten, dass es 1 mm Stärke ist..am Rand hab ich sie ca 2 cm hoch und ringsum Holzleisten mit doppelseitigem Klebeband angebracht. Da brauchte ich dann nichts mehr mit Silikon abzudichten.
    Säubern geht ganz einfach - die Einstreu mit der Kehrschaufel raus, dann die Reste raussaugen, mit Essigwasser reinigen und das wars...:-)

LG

• Ich habe auch PVC Belag. Lässt sich gut reinigen.

LG
    Bergziege

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
    Gillian Anderson

• Hallooo ^.^

Hab auch PVC - in stylischer Schachbrett-Optik... die man dann nur beim Saubermachen sieht :roll:

Man muss es nur wirklich gaaanz ordentlich befestigen (doppelseitiges Klebeband) da es sich sonst wellt...is zwar kein Weltuntergang - aber es ist wie mit dem Schachbrett-Muster: Man weiß dass es da ist :wink:

Am besten nimmt man dafür das etwas teurere Klebeband; dieses doppelseitige Gewebe-Klebeband!