Hallo!
Wir haben ein schwangeres Meerschweinchen übernommen, die gestern Babys bekommen hat. Es sind fünf Stück, vier davon wiegen so um die 50 g und sind heute schon ganz fit. Eins wiegt nur 30 g, kann nur ganz zittrig laufen, wird von den anderen ständig überrannt.
Ich habe heute Katzenaufzuchtmilch gekauft und versuche den Kleinsten zuzufüttern. Sehr gut trinken tut er aber nicht.
Hat die Kleine überhaupt eine Chance?
Was kann ich noch tun?
Danke Misches
Meerschweinchen Baby 30 g
-
-
- Passende Inhalte
Hallo misches, schau doch mal hier: -
-
Im schlimmsten Fall, wenn du partout nicht weiterweisst, würd ich immer zum Ta... aber Aufzugsmilch ist schon mal ein guter Anfang...wieviel trinkt das würmchen denn so? Wie oft fütterst du?
-
Hallo Misches,
da muss das Baby schon viel Glücke haben. 50 g sind schon recht wenig, 30 g wirklich erschreckend wenig.
Ich drücke Euch die Daumen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo und Herzlich Willkommen im forum!
das hört sich nicht gut an, drück dir und den beiden die daumen das sie durch kommen, wie verhält er sich denn? zwigt er interresse am futter, egal was für eins?
lg Marcel
-
hallo,
30 gramm sind echt sau-wenig.aber wenn du ordentlich zufütterst, kann es das baby schaffen.
ich drück die daumen! -
30g ist extrem wenig, die 50g Babys sind schon "zart" gebaut, aber das ganz kleine ist ja wirklich "fast nix".
Katzenaufzuchtsmilch klingt gut, mehr als versuchen kann mans ja nicht.
Mehrmals täglich füttern (wenn möglich alle 2 Stunden) und da sie ja zu 5. sind, am Besten auch den anderen was geben, denn 50g sind auch nicht grad viel und manchmal kommen welche zu kurz, da die Mamas ja nur 2 Zitzen haben.Wärmt die Mama denn das Kleine, also lässt sie es an sich ran, leckt es ab, kümmert sich drum?
-
Wie geht´s dem kleinen Baby? 30 g sind wirklich sehr wenig. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du es durchbekommst - du solltest dich aber ehrlicherweise daraufeinstellen, dass es auch über die RBB gehen kann.
-
Hallo!
Das Kleine hat es leider nicht geschafft. Gestern morgen ist es gestorben. Die Mama hat sich fast garnicht darum gekümmert, es war zu schwach um unter den Bauch zu kommen, ich habe es fast stündlich gefüttert aber es wollte garnichts mehr essen, nur immer ein zwei Tröpfle.
Schade.
Die anderen sind aber fit und nehmen gut zu.
Danke für Eure Hilfe
Misches -
Hallo Misches,
das habe ich fast befürchtet. Tut mir leid um das Kleine.
Liebe Grüße
Nadine -
Schade, aber du hast alles getan was du konntest. Bei 30g ist die Wahrscheinlichkeit, das sie durchkommen, mehr als gering.
Aber schön, das es den anderen gut geht.
-
Fühl dich mal gedrückt. Das tut mir sehr leid.
Für die verbleibenden Schweinchen wünsch ich dir alles Gute.