Meerschweinchen Haltung

Gegen Einzelhaltung und Käfighaltung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Kann ich dir nicht genau sagen, weil ich ihn mir nicht selber gekauft habe^^° Da ich in der Ausbildung bin, und kaum Geld habe, habe ich mir den Käfig letztes Jahr zum B-day gewünscht von meinen Freunden, die dann zusammengelegt haben .. und den dann irgendwo im Internet bestellt haben^^°

  • Also ich kann das ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen wenn man ihnen ein zu kleinen Käfig bietet. Man will doch selbst auch nicht so leben, oder?


    Ich versuche es immer so schön und groß zu machen wie es geht. Ich bin der Meinung, ein Käfig kann nicht zu groß werden nur zu klein kann er sein!

  • War gerade ein paar Tage in London. Habe mir dort mal die Bücher angeschaut. Was dort empfohlen wird ist der Horror. Da sind unsere Meter Käfige ja Luxus gegen. Es wird eine Empfehlung von 0,2m² pro Schweinchen gegeben (das war aber schon die Luxusvariante wie man den Bildern entnehmen konnte...) und in den abgebildeten Käfigen passt von der Länge nur ein Schwein hin....aber immerhin ein Haus gabs auch. Und genauso gibts die auch zu kaufen. Größerer Schuhkarton vielleicht...hab ich bei Harrods gesehen (siehe Bild gelber Käfig; maximal 75x25cm wäre meine Schätzung). Übrigens auch für Kaninchen empfohlen. Natürlich bis auf ein kleines Gitter oben alles aus Plastik und zu. Stinkt dann weniger :-)


    http://www.fotos-hochladen.net…ondonmrz201bg8a4qdv1m.jpg


    Auch das Kapitel One or Two fand ich extrem gut in diesem Buch....hab mich dann entschieden kein englisches Meerschweinbuch zu kaufen. Alle vier Exemplare waren gleich (Erscheinungsjahr 1999 und so zwischen 2009 und 2011 meine ich...).

  • Zitat von Silvio

    War gerade ein paar Tage in London. Habe mir dort mal die Bücher angeschaut. Was dort empfohlen wird ist der Horror. Da sind unsere Meter Käfige ja Luxus gegen. Es wird eine Empfehlung von 0,2m² pro Schweinchen gegeben (das war aber schon die Luxusvariante wie man den Bildern entnehmen konnte...) und in den abgebildeten Käfigen passt von der Länge nur ein Schwein hin....aber immerhin ein Haus gabs auch. Und genauso gibts die auch zu kaufen. Größerer Schuhkarton vielleicht...hab ich bei Harrods gesehen (siehe Bild gelber Käfig; maximal 75x25cm wäre meine Schätzung). Übrigens auch für Kaninchen empfohlen. Natürlich bis auf ein kleines Gitter oben alles aus Plastik und zu. Stinkt dann weniger :-)


    http://www.fotos-hochladen.net…ondonmrz201bg8a4qdv1m.jpg


    Auch das Kapitel One or Two fand ich extrem gut in diesem Buch....hab mich dann entschieden kein englisches Meerschweinbuch zu kaufen. Alle vier Exemplare waren gleich (Erscheinungsjahr 1999 und so zwischen 2009 und 2011 meine ich...).


    Grass :evil: :twisted:
    Warscheinlich gibt es in England überhaubt keine Gesetzte, was Kleintierhaltung betrifft?!

  • Zu den Käfigen in England: Kennt jemand die Two and a half men Folge, wo der Junge sein Meerschweinchen mitbringt? Das sitzt auch in so einem Käfig, in dem es sich nicht bewegen kann. War glaub ich auch noch ein Cuy, aber da bin ich mir nicht sicher.
    Wenn die Leute es so vorgezeigt bekommen, ist es ja kein Wunder das da niemand über artgerechte Haltung nachdenkt.

  • Zitat von Fridoline&Maya

    Zu den Käfigen in England: Kennt jemand die Two and a half men Folge, wo der Junge sein Meerschweinchen mitbringt? Das sitzt auch in so einem Käfig, in dem es sich nicht bewegen kann. War glaub ich auch noch ein Cuy, aber da bin ich mir nicht sicher.
    Wenn die Leute es so vorgezeigt bekommen, ist es ja kein Wunder das da niemand über artgerechte Haltung nachdenkt.


    Kann dir nur zustimmen. Auch in den Meeribüchern bei uns sieht man ja leider noch ständig diese bunten Zoohandlungsdinger. Beim schnellen durchblättern-man will ja keine Zeit verlieren- bleoben dann nur noch diese Käfige in Erinnerung...

  • Hallo ich bin auch noch nicht lange hier und muss auch klein beigeben :oops: . Meine 2 Meeris haben auh einen viel zu kleinen Käfig und keinen Auslauf aber wir wollen ihnen jetzt einen großen Eigenbau bauen mit ganz viel Auslauf. Ein Glück, dass ich mich hier angemeldet hab :)

  • Zitat von Fridoline&Maya

    Zu den Käfigen in England: Kennt jemand die Two and a half men Folge, wo der Junge sein Meerschweinchen mitbringt? Das sitzt auch in so einem Käfig, in dem es sich nicht bewegen kann. War glaub ich auch noch ein Cuy, aber da bin ich mir nicht sicher.
    Wenn die Leute es so vorgezeigt bekommen, ist es ja kein Wunder das da niemand über artgerechte Haltung nachdenkt.


    Ich könnte gerade echt heulen wenn ich bedenke wie manche Schweinchen leben müssen :( :x


    EDIT: Habe mir gerade einen Ausschnitt bei Youtube angesehen und es ist schonmal zum Glück kein Echtes! Aber dieser Käfig...HIlfeeee!!! Und sowas wird verkauft :evil:

Ähnliche Themen wie Gegen Einzelhaltung und Käfighaltung