• Hi und erstmal Herzlich Wilkommen!


    Ich lass das entweder beim Tierarzt machen falls ich da mal zufällig bin!


    Aber meistens geh ich in die Tierhandlung, die machen das umsonst bei uns!


    Man kann es schon selber machen aber ich habe bei den dunklen Krallen Angst das ich sie rein schneide, also lass ichs lieber andere machen! :lol:


    Lg Julia

  • Ich mach das auch selbst.


    Wenn du sie schneidest, mußt du nur darauf achten, das du die Krallen schräg kürzt und nicht einfach grade ab.


    Es gibt im Netz auch Bilder - wenn mir einfällt, wo ich das gesehen habe, stell ich den Link hier ein. Vielleicht kennt ihn aber auch jemand anderes. Ist vielleicht vor dem ersten Mal schneiden ganz interessant anzuschauen.

  • Ich schneide immer selber, allerdings nicht alleine, da sich meine immer fürchterlich aufregen. Dann hält mein Freund die Tiere fest und ich knipse die Krallen mit einem Nagelknipser ab. Das geht gut, allerdings würde ich Dir raten, wenn Du Dir unsicher bist und Deine Tiere dunkle Krallen haben, das erstmal unter Anleitung zu machen.

  • Hallo!


    Ich schneide auch immer selber - mal alleine,mal mit meiner Mum. Je nachdem wie lieb die kleinen sind ^.^


    Macht ihr das mit 'ner ganz normalen Bastelschere,mit 'nem Nagelknipser für Menschen oder mit 'ner speziellen Krallenschere für Nager?! ôO


    Lg

  • Hallo..ich habs bisher mit einem Nagelknipser gemacht, aber ich will mir alternativ auch nochmal eine Krallenschere holen.


    So richtig gut gefällt mir das mit dem Knipser nämlich nicht.


    LG
    darie

  • Ja,mit 'nem Knipser für Menschen kann man sie ja nur gerade abschneiden und das soll man ja eigentlich nicht.


    Ich hatte früher auch so einen Krallenknipser für Nager extra,aber der ging kaputt.


    Also meint ihr,ist eine Krallenschere/knipser schon besser?!

  • Ich war letzte Woche mit Lucky beim TA zum ersten Krallenschneiden - ein Mal und nie wieder. :roll: war bei ner anderen TÄ, weil ich von einer Userin hier gehört habe, dass meine bisherige nicht gut sein soll. Muss aber sagen: Beim nächsten Mal geh ich wieder zu meiner "alten".


    Erstmal hat sie Lucky nicht aus der Transportbox gekriegt (der rennt dann immer so im Kreis, die stand bestimmt zwei Minuten davor und hat ihn nicht gekriegt; musste mir echt das Lachen verkneifen :lol: ), aber dann hatte sie ihn - ich gaub, sie hat ihn übertrieben fest gepackt, weil er sie genervt hat, denn er hat sofort geschrieen wie am Spieß - das hat er hier noch nie gemacht; nicht mal bei seinem Einzug hier! Sogar die Leute im Wartezimmer haben ihn gehört :shock:


    Jedenfalls hat sie meine Bitte, mir das doch mal genau zu zeigen, völlig ignoriert und hat drauf losgesknipst und ihn geschnitten :roll: - gut, kann passieren, aber die Helferin hat ihn zusätzlich noch gehalten und gezappelt hat er auch nicht.


    Als ich mir die Krallen dann zu Hause angesehen hab, musste ich zu allem Überfluss noch feststellen, dass sie falsch geschnitten sind, d.h. nicht "schräg", sondern voll gerade ab - vielleicht unterschätze ich Krallenschneiden auch, aber ich glaub, ich krieg das selber besser hin :roll:

  • @ la fata: Das kenn' ich =D Als ich Rocky hab kastrieren lassen,sagte ich denen die sollen (wenn er schonmal in Narkose ist) auch direkt die Krallen schneiden. Gut,da er ja schlief,hat er nicht gezappelt,aber sie haben sie auch total gerade abgeschnitten und auch nicht wirklich viel. Also er hatte damals eine eingebogene Kralle,die war halt schief gewachsen,da hätte man jede Menge abknipsen müssen,aber naja.
    Seitdem mache ich es auch lieber selber. Hab zwar ein paar Probleme damit,sie gleichzeitig zu halten und zu knipsen,ohne die halbe Pfote abzuschneiden,aber das klappt schon irgendwie :D
    Also TÄ machen auch nicht immer alles richtig,bloß weil sie Arzt sind.