Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heu

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• [quote='mambomba'] AndreaB:
    Kannst du mir mal die ungefähre Größe von eurer Kiste schreiben? Nur damit ich ne ungefähre Vorstellung habe, danke!

Hallo,

also unsere Kiste hat 120 x 50 x 60 cm (LxBxH) und ist eine handelsübliche Aufbewahrung für Hochlehner-Auflagen von Gartenstühlen.

Andrea

• Mal eine frage an die die ihr Heu in Kisten lagern.

Haben eure Kisten löcher?

Habe schon mal drüber nachgedacht so eine Wäschebox zu kaufen dafür.
    Nur da sind ja gannnz viele löcher drinnen.Oder ist das gar nicht so gut wenn so viel Licht und Luft dran kommt(wollte das dann auch auf dem geschützten Balkon lagern,wegen meiner Gräserallergie).

Oder ist es dann besser so eine Müllbox aus Plastik zu verwenden,die komplett zu ist bis auf den klappdeckel?

LG
    Melanie

• bei heuandi.de hab ich auch schon oft bestellt 20 kg für 25,90 euro + knabberholz. da ich aber jetzt für 13 meerschweinchen heu brauche suchte ich gutes heu etwas günstiger.
    jetzt bekomme ich 25 kg für 20,49 euro

ich hab hier knabberholz bestellt:

https://www.maerkisches-biofut…uv&shop_param=cid%3D23%26

jetzt warte ich auf die lieferung mal sehen was da ankommt. :wink:

• Zitat von mambomba

meerlifrauchen:
    Erstmal danke für den Link! Da waren sogar gleich zwei Adressen in meiner Nähe dabei, wo Heu in Ballen verkauft wird :)
    Warum soll man das Heu denn nicht in Plastiktüten lagern? Also ich hatte bisher immer das Heu vom Fressnapf, Albwiesenheu oder so heißt das glaub, diese normalen TÜten halt wo so ein rosa oder roter Zettel mit drinne ist. Bisher hat meinen Schweinen das Heu auch von Anfang bis Ende gut geschmeckt, für mich hats von Anfang bis Ende gut gerochen und es sah auch gut aus - was spricht dagegen? Also ich hab den Beutel nicht zugeknotet oder so, ich hab ihn halt oben aufgemacht und dann immer rausgenommen, danach dann das Plastik oben ein wenig zusammengeknüllt. Es war also nicht ganz offen und nicht ganz zu, ich hoffe, irgendwer versteht, worauf ich mit meinen Endlossätzen rauswill

les mal hier nach:

http://heuandi.de/Heu.htm?PHPS…631d00f02b14768a93ea56003

nebenbei heuandi liefert das heu als ballen im karton und natürlich kann man es auch selber so lagern.

• Danke nochmal an alle für die Tipps zur Heulagerung!

Hätte da aber doch noch 'ne Frage... Wenn ihr so große Mengen Heu habt, dann habt ihr sicher auch große Streupackungen, oder? Wo bringt ihr die unter? Hoffentlich gibts da auch welche, die das andernorts als im Keller lagern...
    Und was muss ich da beachten? Streu kann ja nicht schlecht werden, so wie Heu, oder? Da muss ich nur drauf achten, dass kein Schimmel dran kommt oder gibts da noch mehr zu beachten? Darf man das denn in Tüten lagern?

• Wenn ich einen Millionär gefunden habe,
    lasse ich mir alles täglich frisch liefern :P

Nie wieder Lagrungsprobleme,juchuu :D

Ich stelle gerade fest,wieviele Leute liefern,
    damit hat sich das Bahn/Bus-Problem dann auch gelöst :D

Frauke

• Zitat von mambomba

Hätte da aber doch noch 'ne Frage... Wenn ihr so große Mengen Heu habt, dann habt ihr sicher auch große Streupackungen, oder? Wo bringt ihr die unter? Hoffentlich gibts da auch welche, die das andernorts als im Keller lagern...

...Darf man das denn in Tüten lagern?

Bei mir steht es unter einer Art Schleppdach und bleibt in der Tüte. Auch über Winter ist alles trockengeblieben.

Heu lagert bei den Schweinchen direkt im Gartenhaus (1 Ballen) und 1 - 2 auf Vorrat im Carportschuppen. (meinen Mann freuts :lol: )

• Nicky1

Also meinst du, auf meinem überdachten Balkon würde es gehen, Streu zu lagern? Ich hab mal ein bisschen drauf geachtet, wenns regnet wird nur ein Streifen an den zwei Geländerseiten nass, wenn ichs dann an die Wandseite stellen würde, käme zumindest schonmal kein Regen dran...

• Soo, muss dieses Thema wegen Platzmangel in meiner Wohnung nochmal nach oben schubsen :)

Ich bin mir was das Streu angeht irgendwie immer noch unsicher, ob ich das ohne weiteres rausstellen kann - zieht die Plastiktüte wirklich keine Feuchtigkeit an? :?