• Sollte das alles bei der nächsten Fütterung aber nicht den gewünschten Erfolg bringen - nämlich dass beide Tiere ausreichend FriFu zu sich nehmen (mind 10% des Eigengewichtes), dann füttere sie bitte getrennt, bis sich das gewicht des Kleinen stabilisiert hat!

Dennoch musst du es dann bei jeder Fütterung zunächst versuchen wie beschrieben!

• Neenee. Eigentlich ca 10% des Eigengewichtes der Schweinchen.

Im deinem Fall würde ich aber erheblich mehr bei jeder Fütterung anbieten!!!
    Hier ist die Devise: Lieber zu viel als zu wenig!

Zumindest in den nächsten Tagen! Bitte versuche die Strategien bei der nächsten Fütterung (am besten noch heute Abend) anzuwenden.

Sollte der Kleine nach ca 30 min immer noch nicht fressen füttere ihn seperat.

Und das bei der nächsten Fütterung wieder...und wieder...und wieder!

• oh sorry, wenn ich vorhin das so dahingeschrieben hab, dass sie das hinbekommen.
    hmm.mir war ja gar nicht klar wie leicht der kleine wohl ist.
    aber du siehst hier gibt es viele nette wissende menschen, die helfen wollen. in dem fall war es lilly-joe.
    von wo hast du die denn eigentlich?

• Sorry wenn ich etwas offtopic bin, aber wie kriegt ihr das hin, dass die Scheinchen auf der Waage sitzen bleiben? Ich glaub nicht, dass meine das machen! Oder setzt ihr sie in einen Karton beim Wiegen?

• Zitat von Lilly-Joe

Ich hab so ne tolle digitale Küchenwaage mit ner recht hohen Schüssel drauf. Schwein wird dort hineingesetzt, und bevor es weiß was passiert is auch schon alles wieder vorbei :lol:

Klingt ulkig :lol:

Ich hab auch ne tolle Küchenwaage, aber leider ohne passende Schüssel... Na ja, dann muss eben ne andere herhalten ;) Danke jedenfalls..

• Zitat von la fata

Klingt ulkig :lol:

Ich hab auch ne tolle Küchenwaage, aber leider ohne passende Schüssel... Na ja, dann muss eben ne andere herhalten ;) Danke jedenfalls..

So mach ich es auch.
    Hab ebenfalls eine digitale Küchenwaage, Schüssel drauf, einstellen, Schwein rein und fertig (Man muss aber trotzdem aufpassen, so schnell wie die manchmal springen kann man dann gar nicht mehr gucken, hier wollten die mir auch schon mehrfach aus der Schüssel krackseln) :wink: :lol:

• Zitat

(Man muss aber trotzdem aufpassen, so schnell wie die manchmal springen kann man dann gar nicht mehr gucken, hier wollten die mir auch schon mehrfach aus der Schüssel krackseln)

Da kann ich ein Liedchen von singen. Mein kleiner Frederick war hier 4 Tage alt :shock:
    http://img4.imageshack.us/my.php?image=dscn2308.jpg

Aber zurück zum Thema :wink:

Nadiine
    Was machen deine Männer? Ich hoffe irgendetwas hat gefruchtet?

• jaaa also er hat im gegensatz zu gestern etwas zugenommen er wiegt heute
    357 gramm un gestern 342 gramm

haben ihm beim füttern getrennt gesetzt un mehre stellen gemacht !!!

also ich hoffe er frisst weiter aber sobald er mit dem großen sitzt isst er nicht mal heu bei ihm!!

ich hab angst das der große ihn total unterdrückt!!!

kann dies den sein ??? :cry:

• Zitat von kleinesmausen

oh sorry, wenn ich vorhin das so dahingeschrieben hab, dass sie das hinbekommen.
    hmm.mir war ja gar nicht klar wie leicht der kleine wohl ist.
    aber du siehst hier gibt es viele nette wissende menschen, die helfen wollen. in dem fall war es lilly-joe.
    von wo hast du die denn eigentlich?

ich hab den großen vom nen züchter un den kleinen von nem zoofachmarkt aber beim züchter wprde sie das 1 mal zusammen gesetzt un es hat auch geklappt ...!!

• Zitat von Nadiine

also ich hoffe er frisst weiter aber sobald er mit dem großen sitzt isst er nicht mal heu bei ihm!!
    :

Hmmm - zunächst mal ist es gut, dass der Kleine etwas zugenommen hat. Äußerst bedenklich ist jedoch, dass der Kleine anscheinend überhaupt nicht frisst wenn der Große in der Nähe ist?
    Habe ich das richtig verstanden?

Lg, Lisa