Wie ein nasser Hund...

• Mein Meerschweinschen schüttelt sich immer wie ein nasser Hund wenn ich in hinter den Ohren streichele.Ich weiß auch nicht warum er das macht.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Lg
    Poke

• Vielleicht mag es nicht wenn Du seine Frisur durcheinander bringst :P

Im Ernst,vielleicht mag es einfach nicht so gern hinterm Ohr angefasst werden,
    oder will einfach nur das Fell wieder "bequem" hinschütteln oder ist tatsächlich kitzelig?
    Frauke

• Also, was auch immer es ist; ich würd mir keine Gedanken (im Sinne von Sorgen) machen!

Wenn ich z.B. ausgiebig mit einem Hund schmuse, schüttelt er sich danach auch "die Frisur" zurecht^^

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...

• hi hi! Meine Wutzis und mein Hund denken auch,dass sie besonders tolle Frisuren hätten :-D

Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~

• Also mein großer verhält sich auch so wenn man ihn am Ohr berührt. Ich denke auch, das er es einfach als etwas empfindet, das er abschütteln muss. Oder vielleicht sind sie doch kitzlig.

• Ronja schüttelt sich auch jedesmal, wenn jemand ihre Ohren berührt, ob ich das bin oder ein anderes Schwein oder etwas unter dem sie wegläuft, ist egal. Parasiten hab ich ausgeschlossen, also hab ich mich entschieden für eine besondere Empfindlichkeit ihrer Seits. :lol: