Ich hatte bis Montag eine alte Küchenwaage mit Zeiger,
habe zu meinem Mann gesagt, die Waage stimmt nicht mehr und bei
Gl.... gibt es eine digitale im Angebot. Da ich einen lieben und verständnisvollen Mann habe fuhren wir zum Gl.....
Kaum zur Tür drin mit der neuen Waage, Schuhkarton auf die Waage und Meeri rein.
Aha, jetzt weiß ich auch warum die alte nichts mehr taugte, sprach mein liebster Ehemann
-
-
-
Ich warte immer bis ein Schwein in der Kuschelrolle ist oder dirigiere sie da rein und dann werden sie in der Rolle gewogen. Hinterher ziehe ich dann einfach das Gewicht der Rolle ab. Meine sind nämlich alles andere als ruhig und auch eine Schüssel hat da nicht weiter geholfen. :wink:
-
Boah elvira, hast du Glück
Meine verfallen total in Panik und ich muss wie gesagt die Hand über die Schüssel legen, damit sie einigermaßen ruhig sind, sodass die Waage das Gewicht bestimmen kann und sie nicht raus springen.
Na ja, vielleicht legt sich das noch; ich hab sie ja nicht mal zwei Monate...
-
Zitat von Sellerie
Aha, jetzt weiß ich auch warum die alte nichts mehr taugte, sprach mein liebster EhemannGeil, das war bei mir das gleiche
Hatte eine alte Küchenwaage, ohne Digianzeige. Ich war immer schwer verwundert, habe mir gedacht "ist doch nicht möglich dass die nur 500 Gramm wiegen!". Konnte man aber auch sooo schlecht ablesen (ich Maulwurf *schäm*)... Die neue Waage hat dann prompt 200 Gramm mehr angezeigt, Klein-Jule (ich :wink: ) war beruhigt und der Woolworth 20 Euro reicher
Mein Freund ist ausgerastet, weil ich die Waage NUR für die Meeris nutze
-
So, ich habe die Schweinis gestern auch das erste mal gewogen.. habe eine Küchenwage genommen.. Tapsi war ganz ruhig und hat sich nicht bewegt.. voll süß und Flocke.. das war richtig schwer.. wie ich gedachte habe.. musste dann eine kleine Schüssel nehmen.. dann ging es und danach haben die ein Stückchen Möhrchen bekommen =)
-
Dann hat doch alles super geklappt
Viele Grüße,
Wutzenfan -
Ich wiege meine auch immer mit einer Küchenwaage.
Stelle einen Karton drauf, drücke die Terra Taste und setze sie dann in den Karton. Sitzen eigentlich immer ziemlich schnell ruhig. -
Hallo an Alle!
wir nehmen auch eine küchenwaage. das klappt prima.die meeris gewöhnen sich schnell daran, sie bekommen danach immer ein leckerli .liebe grüße
manu und die meeris lotte und molli
-
Gibt es vielleicht auch irgendwo eine Tabelle oder ähnliches wo steht, wie schwer ein Schweini sein sollte.. mit wieviel Jahren usw.?
-
Hallo Schnapp,
nein, das kann man so nicht sagen. Das kommt ja auch auf die Körperform und -größe, Krankheiten während des Wachstums usw an.
Man kann aber sagen, dass ausgewachsene Weibchen meist 800 g bis 1200 g wiegen und erwachsene Böckchen 900 g bis 1400 g. Ausnahmen gibt es jedoch auch da.
Liebe Grüße
Nadine -
Hi!
Ich hab eine digitale Küschenwaage vom IKEA.
Ich setz die Schweine in eine Teigschüssel und stell sie drauf :shock: klingt brutal ist es aber nicht -
Zitat von Nadine
Hallo Schnapp,
nein, das kann man so nicht sagen. Das kommt ja auch auf die Körperform und -größe, Krankheiten während des Wachstums usw an.
Man kann aber sagen, dass ausgewachsene Weibchen meist 800 g bis 1200 g wiegen und erwachsene Böckchen 900 g bis 1400 g. Ausnahmen gibt es jedoch auch da.
Liebe Grüße
NadineAchso, schade.. weil des hätte mich mal interessiert, ob des Gewicht usw. okay ist bei meinen Schweinis =)
-
Hallo,
wie alt und wie schwer sind Deine Meerschweinchen denn?
Liebe Grüße
Nadine -
Es gibt von Zeit zu Zeit bei Tchibo Küchenwaagen.
Ich hab eine in gelb, die hat eine kleine Plastikschale schon dabei, und da passen die Meeris perfekt rein
-
hhmm, muss man die meerschweinchen wiegen??? das hör ich zum ersten mal, hab sie auch noch nicht lang