Was für eine Waage ?

• Hallo Charly,

ich habe so ne Haushaltswaage ... nennt man auch Diät-Waage. Die geht bei mir bis 2 Kilo.

Zum Wiegen setze ich die Schweinchen in eine größere Schüssel.

Mögen die nicht :wink: ich beeile mich immer.

Viele Grüße von Yvonne mit
    Watte, Caramel, Anna, Leni, Cloud und Benz

• Ich habe, wie viele hier, auch eine ganz normale Küchenwaage. Für die Schweinis reicht die volkommen aus. Nur die Ninchen müssen auf eine Personenwaage. :mrgreen:

Liebe Grüße von Katja mit: Den Ninchen Abby & Lenny, den Meeris Asterix & Anton und Golden- Retriever John- Boy!

• Hatte erst (habe ich auch noch) eine analoge Küchenwaage und neulich war mal ne digitale im Supermarkt im Angebot (auch mit Schüssel) und die nehme ich jetzt. Mag keiner so richtig, aber in der Schüssel ist es o.k. :wink:

• Hallo,

nimm dein Schweinchen auf den Arm, stell dich auf die Waage und teile das Gewicht durch zwei.
    Klappt bei mir ganz gut..... :lol:

Spaß bei Seite, ich habe auch eine digi. Haushaltswaage.

Gruß Beli

• Als ich hier las, dass man immer wiegen muß, habe ich bei ebay eine Küchenwaage gekauft, müßte morgen da sein :)Da ich zwar gern koche, aber nichts vom backen halte, besaß ich keine, lach..diese soll sein:
    Digital, bis 5 kilo, auf ein gramm genau, sagt jedenfalls die Beschreibung, hoffe es stimmt auch.
    Das ganze für8.95 plus porto!!

Liebe Grüße von Angela, Meerchen Kiki & Coco,Ninchen Koshini & Dsungari Lady DasMini :-)

• Hi,

ich hab mir, als wir den Schweinchennachwuchs bekamen, auch extra eine digitale Küchenwaage gekauft, da meine analoge nur 20g weise genau anzeigte. Ist ja bei Babies nicht soo doll.
    Und nun? Je nachdem, wie die Schweine in der Schüssel sitzen, wiegen sie mal mehr, mal weniger. Da hol ich doch meine alte Waage wieder aus der Ecke!