• Huhu,


    daß sie weiche Sachen wieder selber frisst, ist gut :D Gib ihr erstmal, was sie mag, eine andere Chance hast du ohnehin kaum. Vielleicht frisst sie ja Päppelbrei aus einer kleinen Schüssel oder vom Löffel? Dann hätte sie etwas "gehaltvolleres" als die wasserhaltigen Gemüse dabei. Den Päppelbrei kann man mit etwas Banane oder ein paar Haferflocken aufpeppen, wenn er pur nicht genommen wird.
    Wegen dem kratzen - ausgeschlossen oder nicht, ich könnte mir gut vorstellen, daß sie sehr wohl Milben hat. Eine kahle Stelle kommt nicht einfach so, und der Juckreiz spricht auch dafür. Wenn man im Hautgeschabsel keine Milben findet, heisst das noch lange nicht, daß keine da sind, im Zweifelsfall reichen auch die anderen Symptome wie Juckreiz und Fellveränderungen, um eine Behandlung plausibel zu machen.

  • Dann werde ich am Montag mal Stronghold besorgen... komisch kommt mir das mit dem Jucken ja auch vor, aber beide TÄ haben sich ja das Fell angeguckt und nix gefunden...


    Habe eben ihr Antibiotikum mit Ach und Krach in sie reinbekommen, danach hat sie Heu und etwas an Trockenfutter mit Haferflocken gefuttert.

  • Kurzes Update: Es geht wieder besser. Sie ist immer noch nicht ganz die alte, aber diese Entzündung wird ihr ja auch noch weh tun. Das AB kriege ich immer nur mit Ach und Krach in sie rein, aber sie frisst Salat, Gurke, Haferflocken, Broccoli... Gewicht hat sie auch nicht weiter verloren.

  • Zitat von michaela174

    Sie frisst, aber sie frisst immer noch sehr, sehr langsam. Ich muss immer gucken, dass ihr die anderen beim Frischfutter nicht ihre Sachen wegreißen.


    Das kenne ich, war bei Minnie genauso. Ich habe sie eine Zeitlang zum futtern einzeln gesetzt, hatte aber gar nicht das Gefühl, daß das etwas bringt. Letztendlich habe ich einfach so viel Frischfutter gemacht, daß sie auf jeden Fall etwas abbekam!

  • Tja, hier ist die Situation immer noch etwas seltsam. Sie frisst- das, was sie abgenommen hatte, hat sie wieder drauf. Sie frisst aber teilweise immer noch sehr langsam. Sie ist auch immer noch ruhiger als vorher. Es ist nicht so, als würde sie nur in der Ecke sitzen, nein. Aber mir fällt doch auf, dass sie noch nicht wieder ganz hergestellt ist. Außerdem hat sie ja an der einen Stelle auf dem Rücken so einen komischen Haarausfall. Es ist kein Ekzem, die Stelle ist ganz weich und glatt, aber die Haare wachsen auch nicht wieder nach. Milben oder sowas konnte ich im Fell nicht erkennen, aber das muss ja nix heißen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nochmal zur Tierklinik mit ihr soll... was meint ihr?

  • Ja, genau - Grabmilben hatte meine Trüffel damals auch schon. Die nicht zu sehen, nur das was sie anrichten :evil:


    Aber es ist doch schonmal gut, dass sie nicht mehr abgenommen hat. Ich drück' euch weiterhin die Daumen!

  • So... was für ein Tag.


    Gut, dass ich nochmal mit ihr gefahren bin. Sie war voll von Haarlingen :( :( :( Ihre Schwester war auch befallen, aber nicht so stark.


    Beide haben Spritzen bekommen, sie hat dabei sowas von geschrieen, ich dachte wirklich, sie kriegt gleich einen Herzinfarkt.


    Jetzt mache ich gleich den Stall sauber, desinfiziere mal alles... in einer Woche müssen wir wieder hin. Jetzt hoffe ich nur, dass die anderen 4 keine Haarlinge haben, habe Stronghold mitbekommen.


    Ich ärger mich so. Zum einen mache ich mir Vorwürfe, dass ich das selbst nicht gesehen habe. Auf den ersten Blick war auch nix zu sehen, aber wenn man mal unter diesem Licht geschaut hat, hats im Fell nur gewimmelt :( Ich begreif nicht, wie das passieren konnte, also dass ich das nicht gesehen habe :( Aber ich war ja vor einer Woche schonmal beim TA und in der TK und habe auch jedesmal die kahle Stelle erwähnt, aber da hieß es, sie hat nix :( Mein armes Meerie :( Sie hat so gebrüllt bei der Spritze, es war so schlimm :(

  • Soweit, so gut! Sie frisst wieder wie immer, ist agil, alles kein Ding mehr. Heute waren wir nochmal in der Tierklinik wegen den Haarlingen, sie haben die zweite Spritze bekommen... werden vermutlich noch eine dritte brauchen.

  • Ich denke, es ist wohl immer noch nicht überwunden. Seit gestern Abend ist sie wieder so mäkelig am Essen, heute Morgen wollte sie wieder keine Gurke mehr nehmen. Ich versteh es langsam alles nicht mehr: Gestern >Spätnachmittag war alles ok, heute Morgen ist sie wieder total seltsam.


    Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Sie hat ja erst alle Zähne abgeschliffen bekommen, wird gegen Haarlinge behandelt.


    Diese sch......... Haarlinge sind sowas von hartnäckig. Samstagnachmittag war die 2. Spritze, sie hat immer noch Viecher im Fell.


    Ich muss jetzt dringend arbeiten gehen, ich kann jetzt nicht hierbleiben und gucken, was sie macht. Ich bin gegen 14 h wieder da und muss dann gucken, ob ich sie jetzt einfach mal lasse oder schon wieder in die Tierklinik fahre. Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr.