Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schwanger?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ja.. das ist super =)

Hab gerad im Forum en bissle rumgestöbert und was gutes gefunden und zwar in Leverkusen macht jemand eine Frühkastration.. hab direkt mal angerufen.. er meinte, die machen das ab 250Gramm..
    Nur blöd halt, dass das in Leverkusen ist und ich aus Mönchengladbach komme, aber besser so, als des später machen zulassen oder?

Und man muss die dann nicht später trennen ne?
    Kann dann nicht was passieren, dass die anderen 2 dran gehen.. oder so..?

• Was meinst Du mit drangehen? An die Wunde der OP? Nö, haben meine nicht gemacht. Ich habe zwar schon gehört, dass Meeris sich OP-Wunden selbst - leider - aufbeißen, aber das passiert nicht immer.

Und bei einer Frühkastration gibt es noch keine Spermien, die sich gebildet haben, von daher darf der Kastrat dann noch am selben Tag zurück zu den Weibern.
    ... allerdings: Du nimmst ihm zwar die Möglichkeit, aber nicht den Willen...: Meiner kam zurück zu den Weibern und poppte gleich alle drei einmal durch :roll: :roll:

Fahr nach Leverkusen! Besser einmal lang fahren als 6 Wochen Quaranthäne!

• Das stimmt Steffi, immerhin besser wie 6 Wochen trennen, wie du schon sagst.. werde des auch so machen.. jetzt nur abwarten bis der kleine 250Gramm wiegt =).. und dann nochma da anrufen..

sandra: Meine Flocke wog 660Gramm.. ist wohl bald soweit =)

• wir sind schon ganz aufgeregt in unserer Familie erzählt uns jeder was anderes der eine sagt noch 2Wochen der andere sagt noch 3Wochen schlimm. Wenn ich das bei deiner lese mit 660gramm dann sind es keine 2Wochen mehr oder?

Liebe grüße
    Sandra

• Ich weiß es nicht, kenne mich auch nicht so damit aus, weil bei uns des ungewolt kam.. also wir haben ja nichts geahnt, wie man hier auch weiter vorne lesen kann..

Wieviele bekommt denn dein kleines Schweinchen? Weil wir haben nur eins bekommen, wenn es ja mehere bekommt, wird es wohl noch schwerer werden, aber so sicher bin ich mir da auch nicht..

Flocke wog am 02.04. 660 Gramm und am 04.04. kam des kleine =)

• Wieviele es werden wissen wir nicht, aber nachdem getrampel im bauch zu urteilen werden es mindestens zwei, da ist ganz schön was los bei ihr im bauch. Bei uns ist es auch ungewollt, wir haben sie so gekauft ohne zu wissen das sie trächtig ist, das haben wir erst nach zwei wochen gesehen weil sie immer dicker wurde und sich hinten beulen gebildet haben.

Liebe Grüße
    Sandra

• Wie man sieht, passiert sowas öfters, dass man trächtige Schweinis kauft, ohne zu wissen, dass sie schwanger sind...

Wie alt is denn das Schweinchen? Dann kannst du ja auch gespannt sein, welche Rasse du bekommst =).. weil meine Flocke ist ein Glatthaar, hat aber ein Rosette bekommen..

Das sowas passieren kann..

• Wie alt sie ist wissen wir nicht genau wir schätzen aber so 5monate, wir haben sie jetzt ca.6wochen. Ja da bin ich wirklich mal gespannt was da raus kommt. Aufregung pur ich bin die letzten nächte sogar vorm käfig eingeschlafen.

Liebe Grüße
    Sandra

• Das glaub ich dir.. ich weiß noch am Samstag wo Flocke das Baby bekommen hat..war soo überrascht.. hab ja hier zum Glück noch nachgefragt.. sonst hätte ich echt gedacht, was is hier los ?! =)

Also wir haben des mitbekommen, wie Flocke das Baby bekommen hat.. sie hat aufeinmal so komisch gequiekt.. lief runter ins Haus und war total unruhig.. hat sich die ganze Zeit gedreht, wie verrückt und gequiekt.. und keine 3 Minuten und der kleine war da =)))..

• Hallöchen,
    ich hab meine heut nochmal gewogen sie wiegt jetzt satte 660gramm und hab sie dann noch auf dem arm behalten also im Bauch gehts heiß her da wird anständig drin gestrampelt und man kann es richtig schön sehen wenn sie strampeln. Und danach vermute ich mal das es mindestens 2 werden. Meine Kinder sitzen den ganzen Tag vorm Käfig und warten das es los geht, wie gesagt aufregung pur.

Liebe grüße
    Sandra

• Zitat von Sandra81

Hallöchen,
    ich hab meine heut nochmal gewogen sie wiegt jetzt satte 660gramm und hab sie dann noch auf dem arm behalten also im Bauch gehts heiß her da wird anständig drin gestrampelt und man kann es richtig schön sehen wenn sie strampeln. Und danach vermute ich mal das es mindestens 2 werden. Meine Kinder sitzen den ganzen Tag vorm Käfig und warten das es los geht, wie gesagt aufregung pur.

Liebe grüße
    Sandra

Natürlich kann ich die Aufregung gut verstehen, aber bitte lasst sie in Ruhe, Meeris ziehen sich bei der Geburt zurück und ihr könnt die Geburt ansonsten verzögern ;)

Wenn die Kleinen da sind, können deine Kinder sie ja gleich streicheln :P

• Hallöchen,
    ich hab meinen kinder schon gesagt das es nicht gut ist wenn sie andauernd da vorsitzen und ich pass da auch gut auf. Also nachdem gewicht zu urteilen dürfte es bald losgehen ich glaub nicht das es noch zwei wochen dauert.

Liebe Grüße
    Sandra

• Das Gewicht hat doch gar nix zu sagen - nur weil ein anderes Schweinchen mit diesem Gewicht geworfen hat, muss es bei Deinem nicht genauso sein. Hängt ja auch immer vom Ausgangsgewicht und der Anzahl der Babys ab.

Ob es bald losgeht, weiß Du nur, wenn Du den Decktermin weißt und/oder die Schambeinfuge geöffnet ist.

• Guten abend....

den Decktermin weiß ich leider nicht. Ja das stimmt mit dem gewicht, ich bin halt ziemlich aufgeregt und freu mich schon darauf. Ich hab sie vorhin von weiten mal beobachtet und festgestellt das sie ziemlich ruhig geworden ist, sie sitzt viel in der ecke und kommt nur kurz zum fressen raus, das war vor ein paar tagen noch anders. :roll:

Liebe Grüße
    Sandra