Meerschweinchen Pflege

Wie lange laufen lassen?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• wenn man nicht so einen tollen Auslauf hat?

Momentan lasse ich sie immer mal durch mein Zimmer wandern oder eben durch den Flur!

• Soviel wir irgend möglich! Kannst Du Dein Zimmer nicht Meerschweinchensicher machen und sie dort dauerhaft laufen lassen?
    Meine teilen sich mit den Kaninchen das Schlafzimmer und das klappt auch wunderbar. Ich muss zwar täglich staubsaugen weil sie schon ein wenig Dreck machen aber das ist nun auch nicht so viel Arbeit...

• Hallo.

Ich hab auch nicht so einen tollen Auslauf,mein Zimmer oder mein Büro.
    Ich nehm dan einfach immer die Kuscheldecke als Boden, lass ich sie am Mittag und Abend laufen.1 Stunde am Mittag und 1 Stune am Aben macht zusammen 2 Stunden.Es heisst ja Meerschweinchen brauchen min. 2 Std. Auslauf am Tag.Ist bei mir meistens so aber manchmal wenn ich weg bin dan sind die hald nicht am rennen.

Find ich nicht soooo schlim so lange sie noch einen grossen Käfug oder anderes Unterkünfte haben.

LG:
    Nala_Frekja

• also ich baue immer ein gitter auf da ichunter woche ab und zu spät heim komme laufen sie nicht jeden tag habe aber auch einen grossen stall! am wochenende sind sie tag und nacht draussen! lg

• Hallo,

also ich setzte meine in den Auslauf, wenn ich zur Uni/ zum Stall/ zur Arbeit fahre. Dann laufen sie mindestens 3, manchmal aber auch 7 Stunden, es kommt eben immer darauf an, wie lange ich unterwegs bin.
    Da ich 2 Gruppen habe, ist es manchmal natürlich schon stressig, aber ich wollte ja auch nicht den ganzen Tag in so einem kleinen Käfig hocken müssen...
    Generell kann ich mich nur anschließen: Je mehr Auslauf, desto besser :)

Lieber Gruß
    Ricarda

• Hallo ... meine Meerschweinchen haben einen ziemlich großen, zweistöckigen Käfig ... wenn das Wetter gut ist und ich zu Hause bin (bin zum Glück oft am Nachmittag zu Hause), dann dürfen sie in die frische Wiese in den Auslauf für ca. 5 Stunden ... im Hause haben sie auch einen Auslauf, aber ich habe schon beobachtet, dass sie da trotz viele Versteckmöglichkeiten usw. ... nicht sehr lange herumrennen, sie verkriechen sich lieber im Häuschen und warten dort stundenlang ... nur, wenn ich mich zu ihnen setze, sie mit Futter locke, dann rennen sie um mich herum ... naja, aber Auslauf schadet grundsätzlich nie, nur darf man Heu und Wasser nicht vergessen!