Hallo,
seit einer Woche wohnt die kleine Cherry bei mir und "lebt" praktisch im Abflussrohr, dass ich ihr zum Durchwuseln in den Auslauf gelegt hab`.
Ich krieg` sie kaum zu Gesicht, wenn ich nach ihr gucken will hör ich leises Getrappel und -schwupps- ist sie wieder verschwunden.
Sie scheint nur zum Futtern rauszukommen.
Okay, Eingewöhnungsphase, sie muss die Trennung von der Familie verkraftet und ist zum ersten mal in ihrem Leben allein (aber wenn TÄ grünes Licht gibt nur noch bis morgen) ... ist ja verständlich.
Was ich aber problematisch finde: Das Rohr ist inzwischen schon ziemlich vollgepieselt und -köttelt, aber wenn sie dauernd drinhockt kann ich es ja auch nicht einfach zum Saubermachen rausnehmen! Ich hab` versucht sie mit Frischfutter oder Haferecken rauszulocken, sie schnappt sich das was sie ohne das Rohr zu verlassen erreichen kann, der Rest wird solange ich im Zimmer bin ignoriert. Habt ihr Tipps? Spätestens morgen MUSS sie raus damit ich sie mit den anderen vergesellschaften kann.
Ach ja: sie hat auch andere Verstecke: Häuschchen und ihr geliebter Kuschelsack, am liebsten würd` ich das Rohr rausnehmen, aber geht ja auch nicht wenn sie drin sitzt
Viele Grüße,
Maigloeckchen