es gibt ja verschiedene sorten von äpfel.dürfen meeris alles sorten von äpfeln essen oder nur bestimmte??? ![]()
dürfen meeris.....
-
-
-
-
Hallo,
alle essbaren Äpfel dürfen verfüttert werden. Zieräpfel sind manchmal giftig, diese dürfen sie dann natürlich nicht fressen.
Liebe Grüße
Nadine -
zieräpfel?????was sind das zb.?? :oops: :oops:
-
Hallo,
ich geb ja selten mal Apfel, verrückt sind sie ohnehin nicht danach. Hab aber mal gelesen, dass man das Kerngehäuse rausschneiden soll?
Katrin
-
-
Hallo Lisa,
Zierobst gibt es in verschiedenen Sorten, zum Beispiel auch Zierapfel. Dieser sollte nicht verfüttert werden, da er giftig sein kann.
Liebe Grüße
Nadine -
Zieräpfel sind z.B. solche ganz kleinen Äpfel 1-4 cm groß. Sowas stellt man sich als kleines Bäumchen in den Garten, eben nur zur Zierde aber nicht zum Essen. Es gibt ja auch Zierpaprika und so kleine Orangen- und Zitronenbäume etc. wo die Früchte nur ganz klein sind.
-
ok vielen vielen dank
-
Ja, das mit dem Kern-Gehäuse habe ich gelesen und man sollte die Äpfel auch schälen, weil die Äpfel die man Kauft gespritzt werden...nur hab ich mich gefragt, wenn ich Äpfel esse wasche ich diese nur ab..ist es für Menschen nicht so gefährlich wie für Meeris wenn das Obst gespritzt ist???
LG Julchen -
Ich wasche Äpfel ab, schneide die Schale ab und mach das Kerngehäuse raus, wenn meine mal Apfel kriegen. Aber das mögen die sowieso nicht so gern.
Für Menschen ist es natürlich auch nicht gerade gut wenn etwas gespritzt ist, aber ich denk mal für Meerschweinchen ist es noch schlimmer, weil die ja bedeutend kleiner sind. :wink:
Also einfach schälen :wink: -
Hallo Julchen,
ich schäle die Äpfel nicht. Weder für die Meerschweinchen noch für mich. Aber ich wasche sie immer mit etwas Spülmittel und warmem Wasser ab, da sich dann die Wachsschicht, die auf den meisten Äpfel ist, auch löst. Danach gut abspülen und fertig.
Pestizide sind für Meerschweinchen deswegen schlimmer, weil sie viel kleiner sind. Und ihr Darm viel empfindlicher ist.
Liebe Grüße
Nadine -
Meine Schweinchen mögen am liebsten die säuerlichen Äpfel, vorallem müssen sie saftig sein sonst lassen sie die liegen :wink: Ich gebe meinen Schweinchen 3x in der Woche einen halben Apfel. Natürlch mache ich auch innen die Kerne raus.
-
Meine mögen auch lieber die säuerlichen Äpfel, genau wie das Frauchen :wink: , finde ich sehr passend