Regenbogenbrücke

Mein Fusselschweinchen musste viel zu Früh gehen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Mein Fusselschweinchen hatte einen Abzess im Gehörgang , das hatte er vor 4 Monaten schonmal , damals machte sich das Teil mit mit Gleichgewichtsstörungen Bemerkbar und Kopfschiefhaltung, haben es gut mit Medis in Griff bekommen , diesmal machte es sich leider zu spät bemerkbar .


    Er kam noch am Tag ganz normal zum Fressen , am Abend konnte er nicht mehr stehen .


    Der Abzess ist geplatzt , es hat leider nichts mehr geholfen .


    Pablo war ein tolles Schweinchen .....hatte immer seinen eigenden kleinen Kopf und ein sehr einnehmendes Wesen ...er hat hier ein grosse Lücke hinterlassen .


    Vinni und Dave haben sich die letzten Tage sehr seltsam verhalten , Vinni lag nur auf Pablos Plätzen und Dave hielt sich nur unten auf , eigendlich lebt mein kleiner mehr auf der Oberen Etage .



    Traurige Grüsse


    Susi

  • Naja ich denke mal die Schweinchen merken dass schon wenn ein Artgenosse nicht mehr da ist.
    Mich würde mal interessieren was Schweinchen so machen wenn ein Artgenosse im Gehege stirbt, sind sie dann bei ihm (so in etwa wie bei Elefanten) oder lassen sie es einfach "links liegen".

  • Lebwohl Pablo und grüß mir meine kleine Speedy von mir. Sie ist auch erst am 25.09. gestorben.
    So gut wie bei uns wird es euch nirgendwo gehen. Aber jetzt geht es viel besser auf der Regenbogenbrücke.(ich meine so ohne Schmerzen!!!!)


    Liebe Grüße


    Janette

  • Also wenn bei mir Schweinchen im Gehege gestorben sind, haben sich die anderen auch immer zu ihm gelegt. Ich denke,die merken das, wenn die Zeit eines Mitbewohners vorbeigeht. Meine Schweinis lagen die ganze Zeit dicht an dicht bei dem Sterbenden Schweini bis es tot war und noch so lange weiter, bis ich es aus dem Gehege rausgeholt hab. (und das obwohl meine meerlis gar nicht solche kuschelschweinis sind).
    Ich find es sehr süß , dass die meerlis so liebevoll das kranke schweini in den Tod begleiten..



    liebe grüße, jenny