Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blut am After

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von Pfinchen

ja geht ja erst montag... also morgen... aber muss es eine blasenentzündung sein? hatte sie gestern den ganzen tag im garten. woher kommt den sowas?

Ich würde damit keinesfalls bis MOntag warten. Das kann viele verschiedene Ursachen haben. Es wird auch in deiner Nähe einen notdiensthabenden TA oder eine Tierklinik geben.

• Zitat von Pfinchen

ja geht ja erst montag... also morgen... aber muss es eine blasenentzündung sein? hatte sie gestern den ganzen tag im garten. woher kommt den sowas?

Ich hab nicht geschrieben, dass es eine Blasenentzündung sein MUSS sondern KANN.

Wenns so ist, könnten sie sich im Garten, vielleicht im Schatten, nen kalten Popo geholt haben.
    Ich würde auch gucken, wo ein TA geöffnet hat und das sofort abchecken lassen...

LG
    darie

• Zitat von Pfinchen

Es muss keine Blasenentzündung sein, aber es könnte eine sein.

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst und wie das Wetter bei Dir in den letzten Tagen war, aber bei uns ist der Boden auf jeden Fall noch viel zu nass, um die Tiere den ganzen Tag auf dem Rasen zu lassen. Obwohl wir hier in den letzten Tagen sehr schönes Wetter hatten, habe ich unsere Schweinchen vorgestern für ca. eine Viertelstunde auf den Rasen gelassen. Danach hatten sie recht kalte Füßchen, so dass ein ganzer Tag draußen hier auf jeden Fall nicht gut geendet wäre.

Schau doch mal, ob Du nicht heute noch zum TA fahren kannst. Falls es eine Blasenentzündung sein sollte, ist diese sehr schmerzhaft für die Tiere.

LG und alles Gute.
    Margot