Brennesseln

• Hallo miteinander,

ich habe jetzt auch fleißig gesammelt und getrocknet und möchte sie nun verstauen. Kann mir einer sagen, ob ich nur die Blätter nehmen soll oder kann ich sie auch mit den Stielen einpacken (Kopfkissenbezug)?

Vielen Dank für Eure Antwort!

• ich habe sie immer komplett verfüttert

LG
    Schlappy

mit den Meeris Bussi, Dabby, Ehawee, Lomy, Kerbel, Mausi, Motte, Ronja, Shaddy, Tina und dem Kater Balu- zur Familie gehören noch die beste Ehefrau, 4 Kids, 6 Wellensittiche

• Hallo!

Ich habe sie noch nicht verfüttert, da ich die haptsächlich für den Winter bevorrate! Ich habe aber jetzt mit Stengel klein geschnippelt und verpackt.

Ich denke, Basilikumstängel kann man auch unbedenklich geben.

• Ja ich denke auch, dass die Stängel 'unbedenklich' sind. Ich verfüttere sie auch ganz, und sie werden mit Begeisterung alle gefressen.

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.

• Also ich hab meinen beiden Männern gestern zum ersten Mal einen Zweig frische junge Brennesseln angeboten. Sie haben zwar beide probiert, die Nessel dann aber links liegen lassen. Der Bommel war dann auch noch so doof und ist draufgetreten! Er hat dann mit der Pfote Bewegungen gemacht, wie ein DJ, der Platten auflegt - hoch,runter,hoch,runter,zum Maul, runter, hoch und ist rumgehüpft wie bekloppt. Das hörte erst auf, als ich ihn eingefangen und den Fuß mit einem feuchten Waschlappen abgerubbelt hatte. Der Arme war so mit den Nerven am Ende, dass er danach eine Stunde in seinem Kuschelsack gepennt hat. Also bei mir gibt es keine Nesseln mehr...höchstens getrocknet -.- Lustig sah es aber schon aus...

• Meine beiden mögen Brenneseln. Ich roll die immer mit dem Nudelholz kaputt, damit sie nicht mehr brennen, und dann essen sie sie gern :)

Viele grüße von Teddy und Butler. Und von Prinz, der über die Regenbogenbrücke gegangen ist bevor ich ihn zusammen mit Butler retten konnte.