Gurkenschalen?

• Kann ich meinen Meerschweinchen die Gurkenschalen geben kann wenn ich meinen Kindern die Gurken schäle?

Natürlich kommt das nicht ständig vor und wäre auch nur ein Zusatz zur normalen Frischkost, aber ich bin halt geizig und mag nichts wegwerfen :lol:

• Also meine bekommen ja auch Gurke mit Schale also warum
    sollte nur die Schale schädlich sein..?! :D
    Also meiner Meinung nach "ja"..
    aber die Gurken sind doch ungesalzen oder ?! :shock:

Lg.Cinni

• Klar kannst Du ihnen die Schalen füttern, das mache ich auch so. Musst halt nur die Gurke vor dem Schälen gründlich abwaschen (die Schalen lassen sich schlecht waschen :wink: ).

• Hallo..ich hatte mir vor einiger Zeit von Lidl einen Gemüseschwamm aus Luffa mitgenommen...damit säubere ich das Gemüse unter warmen, fließendem Wasser...geht echt klasse :-)

LG
    darie

P.S. Meine fressen eh nur die Schale...die richtige Gurke erst, wenn nix anderes mehr da ist... :roll:

• Jaaa meine lieben auch die Schale x3 Hier wird eh viel Gurke verspeist, also können die kleinen ja auch was abbekommen ^^ Nur mein Freund verpeilt das manchmal und schmeißt die Gurkenschalen innen Biomüll... xD

• Meine fressen alles von der Gurke gern, aber oft nagen auch sie erst die Schale ab. Ich nenn sie dann immer liebevoll "Dosenöffner" :lol:

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...