Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierarzt

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich nehme immer den Bock mit, also das beruhigendste Tier bei mir. Dann sind die Girls tatsächlich ruhiger. (Bei zwei Weibern hat die eine mal aus Streß die TÄ gebissen :mrgreen: )

Und der Bock zeigt gerne, wie toll er ist, legt sich ganz entspannt hin.

• Ich war noch nicht so oft mit meinen beim Tierarzt (klopf auf Holz, dass es so bleibt), aber normalerweise nehme ich immer noch einen Kumpel mit. Ausser letzten September (oder Oktober?), als Lina sich die Nähte aufgebissen hatte, da habe ich nur sie gepackt und bin in die Klinik gefahren - aber da habe ich mir auch schon gedacht, dass sie dableiben muss und wusste nicht, dass man die anderen dann auch abliefern kann (aber das ist ja ein anderes Thema).

Also zum spritzen oder einer normalen Behandlung würde ich auf jeden Fall immer einen Partner mitnehmen.

• Vielen Dank für Eure Antworten! Dann weiß ich für`s nächste Mal Bescheid. Konnte vorhin dann leider die Antworten nicht abwarten, weil die TÄ um 6 zumacht. Das wußte ich vorher nicht (war das 1. Mal bei dieser). Hatte Pauline dann alleine mitgenommen, hat aber nicht lange gedauert, bin gleich dran gekommen.

LG Tanja :D

• Ich nehme immer nur das Kranke Tier mit.
    Ich hatte auch schon mal 2 mit, aber dass das dann besser geht, kann ich nicht sagen. Angst haben sie so oder so.
    Ich bin allerdings mit dem Auto auch in 2 Min beim Tierarzt, der ist hier gleich um die Ecke.

lg Tina

• ich nehm auch immer beide mit - erstens kanns nicht schaden einen blick aufs gesunde schweinchen werden zu lassen und zweitens sind beide ruhger als wenn eins allein ist.

als ich tiffy ins freigehege trug (vor ca. zwei monaten) und fely noch im innengehege warten musste hörte ich plötzlich einen lauten schrei - bin sofort zum gehege da ich glaubte die katze ist da und ich hab die tür offen gelassen - war aber nur fely die sich gaaanz alleine und unwohl fühlte! :wink: war total süß! :D