Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mein Schweinchen ging über die Regenbogenbrücke....

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ein :cry: Hallo,

heute morgen habe ich Lucy zum Tierarzt gebracht. Nachdem sie gestern abend plötzlich sogar Lust hatte, kleinere Tomatenstücke zu essen, saß sie heute morgen mit der Nase im Heu vor ihrem Unterschlupf. Kiki saß neben ihr, so, als wär sie gar nicht da.

Päppeln ließ sie sich kampflos gefallen. Nichts interessierte sie.

Die TA bat mich, Lucy samt Gurke und Tomate bei Ihr zu lassen. Was ich auch tat. Sie wolle sie über den Tag beobachten.

Um kurz nach 12 kam der Anruf, dass sie gestorben sei. Nochmal Tomate und Gurke angeknabbert, kurze Zeit später lag sie tot in ihrem Körbchen.

Vor fünf Minuten haben wir sie im Rosenbeet beerdigt. Sie ist tot, aber ich hatte so Zweifel. Sie lag da reglos, kalt, aber nicht starr. Mein Mann sagte, da ist kein Leben mehr. Ich kann es immernoch nicht begreifen.

Vielleicht waren die Zähne nur das Zweitübel... jedenfalls hoffe ich, dass es Lucy da, wo sie jetzt ist, besser geht... letzlich glaube ich, dass die TA sie vielleicht ohne mein Wissen "erlöst" hat. Beschwören kann ich es nicht. Aber irgendwie denke ich es... der Himmel weiß. Jetzt jedenfalls ist sie von ihrem Leiden erlöst. Lucy, Du bleibst unvergessen. Kleines Rexschweine-Mädchen.

Traurige Grüße von Minky, Momo (26.03.07), Kiki (07.03.2005) und der kleinen Lucy (14.03.2005-28.05.2009)

• Oh je, lass dich mal ganz fest drücken! Das tut mir total leid für dich und das Schweinchen. :cry:
    Aber ich bin sicher, dass es ihr auf der Regenbogenwiese richtig gut geht.

Liebe Lucy,
    komm gut auf der Wiese an. Genieße das Gras und die Sonne und finde viele neue Freunde. Vielleicht hast du ja schon meinen Struppi getroffen, grüß ihn bitte.

Ricarda