Hallo...
Am Montag hat mein eines Meerschweinchen einen Blasenstein entfernt bekommen. ![]()
Jetzt bräuchte ich ganz dringend mal ne Liste was ich außer Gurke, roter Paprika und Möhren noch so ohne Bedenken Füttern kann. Das wird sonst zu einseitig. Möhrenkraut geht nicht mehr, Trockenfutter ja auch nicht.
Wie sieht es da bei Johannesbeerstrauch, Apfelbaum und Birnenbaum aus??
Lg...
Calciumarme Ernährung??
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Jule479, schau doch mal hier:
Zwangsernährung von MeerschweinchenFrisst ein Meerschweinchen nicht, braucht es rasch tieraerztliche Hilfe. Wann Paeppeln sinnvoll ist und wie es sicher durchgefuehrt wird.Ernährungspyramide für MeerschweinchenWie viel Futter braucht ein Meerschweinchen? Die Ernährungspyramide bietet Orientierung ohne starre Prozent- und Grammvorgaben. -
-
Hallo,
recht wenig Calcium enthalten z.B.
Rote Beete, Aubergine, Pastinaken, Salate, Kohlrabi, Kürbis, Blumenkohl, Sellerie, Steckrübe, Topinambur, Mais, alle Obstsorten (außer Hagebutte), Zweige.Liebe Grüße
Nadine -
Ganz ganz vielen Dank! Werd ich auf jedenfall ausprobieren.
Die Aubergine mit oder ohne Schale??
Lg.. -
Das würde mich auch interessieren- Aubergine besser geschält?
Bisher hatte ich irgendwie immer Scheu, den Schweinchen Aubergine zu füttern, irgendwie sieht sie roh so giftig aus....
Ist Aubergine wirklich ungefährlich für Meerschweinchen?Da ich auch zwei Kandidaten habe, die ich kalziumarm ernähren soll, wäre Aubergine theoretisch ja schon geeignet....
Apfel und Zuchini sind übrigens auch schön calziumarm.

-
Hier sind mal je eine Obst- bzw. Gemüseliste, bei denen u. a. der Kalziumanteil pro 100 Gramm aufgeschlüsselt werden:
Gemüse: https://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#gem -
die auberginen könnt ihr bedenken los mit schale verfüttern.meine schweine lieben auberginen

-
Hallo,
hier gibt es Aubergine auch immer mit Schale.
Liebe Grüße
Nadine -
Generell kann man sagen, was wir Zweibeiner mit Schale essen können dürfen die Fellnasen auch mit Schale futtern.
-
Hier ein link zu ner Futtermittelliste mit calciumarmer Kost
http://www.kaninchenforum.com/site/content/view/63/29/
Die blaue geschrieben Zeile anklicken, da geht die Liste auf :wink: