Meerschweinchen Futter / Ernährung

Staudensellerie und Tomaten?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• ja denk ich auch das sie ungefähr selbst wissen was sie brauchen und was nicht....
    ich lass das futter was nicht gleich gefressen wird auch im käfig und ersetz es nicht - wär ja noch schöner - wie schon gesagt wurde wir sind doch nicht bei wünsch dir was :wink:

• Schröder: Tomate : gerne, weil man sich damit so schön das weiße Fell einschmieren kann.
    Sellerie: grad mal dazu zu gebrauchen um ihm den Popo zuzudrehen

Toto: Tomate : Gerne...auch ohne sich einzuschmieren
    Sellerie : wenns unbediiingt seiiiin muss

Bungee: Tomate: Iiiiieeeeeeh....weg..die stinkt
    Sellerie: Naja, als gut erzogener Kastrat beiß ich mal davon ab..und spucks heimlich wieder aus

Cinderella : Tomate: Her damit, kann man prima panieren und den Großen ins Bett legen
    Sellerie: Nö, will ich nich

• Zitat von Wutzenfan

ich gebe ihnen immer Coctailtomten, weil sie die großen mit dem ganzen geglibber scheinbar eklig finden.

Mein Grosser holt sich nur das Geglibber raus :lol: ich gebe allerdings auch nur Cherry-Tomaten.

Liebe Grüsse
    kijana

• Zitat von rosiqueen

an kitty:wie ohne innenleben....alles raus also körner flüssigkeit....p.s. du kommst aus uelzen ich aus dömitz ...nah drann :D

Genau...Ich halbiere die Tomaten, schneide den Strunk raus und hole das Glibberige und die Körner raus. Und stimmt - Dömitz ist nicht sooo weit weg. ;)

• das glibbrige hol ich nie raus - wird immer gefressen! das brauchen sie sich gar nimma abzugewöhnen :wink:

staudensellerie habe sie eingentlich ab und an immer mal gefressen aber jetzt wurde er zur unbeliebten speise erwählt :?