Hilfe ?!! Mein Meerschweinchen verliert immer mehr Fell

• Hallo
    mein meerschweinchen emma(1jahr) verliert immer mehr haare am anfang war es nur eine kleine stelle also hab ich mir keine sorgen gemacht doch plötzlich wurde die stelle über nacht immer größer ..???
    erst am bauch dann am bein..
    was kann sie haben... hautkrankheit??
    was mir auch aufgefallen ist das sie an stellen mit fell so was wie schuppen hat ....!!!

Können meerlis schuppen haben ???? oder so was ähnliches

lg von der MeerLi-Gang
    Fleckie, Sookie, Emma, Nahla ,Zebi, Dicker, Frodo und Mister Darcy ♥♥

2 Mal editiert, zuletzt von I Love MeerLis ()

• Passende Inhalte
    Hallo I Love MeerLis, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen im Kinderzimmer
    Meerschweinchen gehören nicht dauerhaft ins Kinderzimmer. Raumklima, Lärm, Schlaf und Verantwortung sprechen für einen gemeinsamen Wohnbereich.
    Haut- und Fellprobleme bei Meerschweinchen
    Haut- und Fellprobleme beim Meerschweinchen: Überblick zu Haarausfall, Pilzbefall, Lippengrind, Atherom und Abszess ohne Parasitenbefall.
    Meerschweinchen Fellpflege
    Fellpflege beim Meerschweinchen: Wann Kämmen, Schneiden oder Waschen sinnvoll ist und warum Pflege nicht zum Kuschelersatz werden darf.
  • Klingt nach nem Pilz oder so. Geh am besten möglichst schnell zum Arzt. Damit das behandelt werden kann, bevor es noch größer wird.

LG,
    Schatten

Plüsch, Chef, Pummelchen,
    ---------------------------------------------------
    Schlaft gut Sam, Lili, Speedy, Pinsel (Zähnchen), Flusspferdchen, Joschi, Räuber, Madame ( Stinktier), Fräulein Fluff (Jerrica) Fluse (Fussel), Söckchen (Inge), Lotte, Senza, Fofo, Pig Floyd ( Fröschchen)

• ya hab ich auch schon gedacht
    aber ich hatte vor einem jahr bei einem schweinchen auch pils und das sah ganz anders aus und wenn es pils wär würden es die anderen auch bekommen ....

aber danke :)

lg von der MeerLi-Gang

• Kommt denke ich auf den Pilz an. Meine Lili hatte damals zum Bespiel gar keine Schuppen sondern hat nur Fell verloren. Trotzdem sollteast du einen TA aufsuchen, einafch damit geguckt werde kann, was deiner Süßen fehlt.
    Sicher können die Schuppen haben, aber ich hab noch nie gehört, dass da die Haare ausfallen.
    ( Milben vielleicht?)

Plüsch, Chef, Pummelchen,
    ---------------------------------------------------
    Schlaft gut Sam, Lili, Speedy, Pinsel (Zähnchen), Flusspferdchen, Joschi, Räuber, Madame ( Stinktier), Fräulein Fluff (Jerrica) Fluse (Fussel), Söckchen (Inge), Lotte, Senza, Fofo, Pig Floyd ( Fröschchen)

• Hallo..solange die Möglichkeit besteht, dass es Pilzbefall ist, fass das Meerie nur mit Handschuhen an...am besten Du holst Dir ein Paket Einmalhandschuhe.

Die Ansteckungsgefahr ist sehr groß, dass Du dann auch Hautpilz bekommst.
    Ich sprech aus Erfahrung - ich hab die Handschuhe wohl zu spät benutzt und hatte mich angesteckt. Zum Glück nur eine kleine Stelle, rechtzeitig gesehen und behandelt...und ist inzwischen weg.

LG
    darie

• Danke..!!
    ja ich war beii arzt der hat ne probe genommen ..wir bekommen bald bescheid gesagt was es is...

yaa ich hatte auch schon mal pilsbefall im stall und wurde selbst angesteckt :o

Thx Lg..<3

lg von der MeerLi-Gang