Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

brauche dringend Hilfe- kleines Baby sehr krank!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• also ich will mich ungern einmischen, aber irgendwie hab ich den eindruck dass das kleine schon ziemlich viel medikamente intus hat.
    vielleicht ist manchmal auch einfach weniger mehr.. der kleine kann ja soviel chemie bzw zugefüttertes gar nich vertragen auf dauer.

oder liege ich da total falsch?

wollte nur helfen.. :(
    das geht mir gar nicht mehr aus dem kopf!

toi toi tot!!!!!

• Hallo!
    Nein ich habe ihm nicht viele Medikamente gegeben... Es hat nur regelmässig etwas Vitamin C Pulver bekommen in seiner Milch, viel Gemüse/Gras, Heu,...
    Ich hatte nur gestern versucht ihm die Tropfen gegen Blähungen zu geben, weil ich den Ratschlag bekommen habe!

Ich war heute morgen bei meiner Tärztin... Erklärung: Das Kleine wächst, und weil sein Brustkorb nicht geschlossen ist, ist das Herz und die Lungen nicht gehalten, und somit fällt ihm das Atmen immer schwerer, und weil es sich ständig auf die Atmung konzentrieren muss, kann es nicht mehr schlucken, und stösst deshalb so oft auf... Kurz, es will leben, fressen, herumtollen wie die anderen, merkt aber doch nach und nach dass etwas bei ihm nicht so ist wie bei den Anderen. So hat es die ärztin mir erklärt!!
    Also war ihre Schlussfolgerung: entweder wir warten ab und es wird eines Tages tot im Käfig liegen, weil es es nicht mehr geschafft hat mit seiner schweren Behinderung zu leben, oder wir erlösen es...
    Heute Morgen um 11Uhr ist mein Bebe friedlich eingeschlafen... Ich wollte ihm Qualen ersparen!!!
    Es tut sehr weh... Bin so traurig dass es so enden musste... :cry: :cry: :cry:
    Die ärztin hatte noch gesagt es grenze an ein Wunder dass es solange (10Tage) geschafft hat ohne Probleme! Und ich bakahm ein Lob für meine Pflege... Doch es ist kein Trost, ich habe mein kleines Baby verloren, um das ich solange gekämpft habe... :cry: bin einfach nur noch traurig...

Ecki

• Das sehe ich ja auch so... aber es ist trotzdem noch arg traurig!!! Ich habe schon überlegt wie ich das kleine mit einem 2ten Meerli zs setzen kann, wollte nicht dass dieses ihm wehtut... Habe alles gegeben damit es ein paar schöne Tage hatte... Die Natur ist so ungerecht!!!

• Ach Ecki, das tut mir wahnsinnig leid!! Jetzt heule ich wieder...musste nämlich heute beim Tierarzt schon meine Katz einschläfern lassen :cry:

Aber du musst es wirklich so sehen, du hast ihm eine schöne Zeit auf Erden bereitet, du hast alles getan was du konntest! Und es musste nicht leiden *knuddel*

• Hallo Ecki.
    Es tut mir wahnsinnig leid, daß es die kleine Maus nicht geschafft hat. Aber ich muß Dir ein supergroßes Lob aussprechen! Ich finde es wirklich großartig, wie Du Dich um Deine Kleine gekümmert hast! Alle Achtung!!!! Ohne Deine Führsorge hätte sie keine 2 Tage überstanden! So hatte sie wenigstens ein paar schöne Tage gehabt....
    Fühle Dich ganz feste von mir gedrückt! Und Kopf hoch, auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein ( ich weiß, blöder Spruch, aber wahr).
    Ganz liebe Grüße,
    Mell

• ecki, du hast das richtige getan! stell dir mal vor wie es die nächsten tage weitergegangen wäre mit dem kleinen.. und so wie das für mich klang hatte es bestimmt auch schmerzen. die hast du ihm mit deiner entscheidung genommen und ihm einen angenehmen weg über die regenbogenbrücke bereitet.

ich verstehe gut, dass du das alles unfair findest. das leben ist einfach manchmal auch nicht fair. und darum hast du dein bestmögliches gegeben und das kleine wird es dir danken ..

• Ich danke euch für eure lieben Worte...
    Leider kann nichts den Schmerz wegräumen :(
    Das war mein Baby, und die anderen 3 muss ich wieder abgeben, und das allein macht mich noch trauriger... Jetzt kommt ein Baby zu einer Freundin, und das andere Baby mit der Mutter wieder zu der Familie zurück der sie gehören... :cry:

LG
    Ecki

• Ach Ecki,
    habs gerade gelesen.
    :cry: Es tut mir so leid.
    Ich möchte dir trotz des Verlustes ein großes Kompliment aussprechen du hast alles so schön gemacht
    und dir so viel Mühe gegeben. Auch hast du die richtige Entscheidung getroffen das finde ich so toll von dir.
    Ich drücke dich von der Ferne ganz fest.
    Vielleicht hast du ja bald auch deine eigenen Meerschweinchen und wir sehen - schreiben uns wieder hier im Schweinchenforum.
    Wäre wirklich toll.
    Ganz liebe Grüße :cry:

• doch, genau so eine Geschichte ist es - sie hatte die Mama nur bis sie die Babies aus ner Kinderzimmervermehrung bekommen hat und muss nun Mama und mittlerweile kastrierten Papa wieder zurück ins Kinderzimmer geben :cry:

• ach, ich erinnere mich.. anderer thread.........

mensch ecki, kannst du da nicht mal ne ansage machen!? die leute brummen dir die tiere mit der ganzen verantwortung und 'arbeit' (so kann man das vor denen dann formulieren) auf und am ende, wenn es stressfreier wird gibst du sie wieder zurück..

das darf nicht sein!!!

ich an deiner stelle wäre spätestens nach der aktion mit dem kleinen jetzt soooo sauer und traurig dass ich den leuten ganz direkt klarmachen würde dass die tiere bei dir bleiben. (inklusive kastrat).

denk dir iwas aus wenn du das so nicht kannst. sag dass alle einen schlimmen herzfehler haben oder diabetiker sind und sterben wenn sie nicht besondere medikamente zweimal am tag bekommen... IRGENDWAS..

:evil: