Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blasenentzündung und nun weißlicher Urin... Hilfe!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Zusammen,

unser Teddy hatte vor knapp 2,5 Wochen eine Blasenentzündung, die vom Tierarzt behandelt worden und das einziege was jetzt noch fehlt ist das er wieder zunimmt, das tut er aber leider nicht (vor der krankheit 840 Gramm, jetzt nur 720 Gramm).

Er ist wieder viel besser drauf, frisst alles nur halt nicht viel...

Jetzt gabs noch ein bißchen Critikal Care und Salat und was der Herr grade annimmt auf dem Wohnzimmer Tisch und da hat er ein bißchen auf den Tisch gepinkelt und der Urin war weißlich also nicht klar sonder weiß...

Was kann das sein?

Wir haben morgen abend einen Termin bei Arzt mit ihm, er trinkt auch sehr viel Wasser im Moment, auf jeden Fall mehr als üblich, die Ärztin schließt Diabetis auf Grund des Alters(1,5 Jahre) eigentlich aus. Aber deswegen fahren wir morgen da hin...

Hat jemand noch eine Idee eas ihm fehlen könnte?

Vielen Dank

Benny[/img]

• Guten Morgen,

Also dann ist der Urin also normal, das freut mich...

Zähne sind in Ordnung, die haben wir schon anschauen lassen,

mal schaun was der Arzt heute abend sagt.

Heute früh hatte er schon wieder 750 Gramm, aber er ist so dünn...
    er war auch schon immer der kleinste und dünste aber nun wirds echt eng, obwohl er gut frist, und mit critical care zustopfen hat auch nichts gebracht aber da hatte er auch kaum was anderes gefressen...

Vielen Danke

Benny

• Bei meinen Schweinchen, sie sind jetzt 8 Monate, bin ich am Anfang auch sehr erschrocken, denn sie haben eigentlich immer trüben, weißen Urin ... ich habe sogar schon mal eine zeitlang extra geschaut, dass sie wenig calciumreiches Futter bekommen, aber der Urin blieb eigentlich gleich.
    Mich hat das so erschreckt, weil ihre Mama (bei einer anderen Besitzerin) total klaren Urin hat ... aber da gibt es wohl Unterschiede, die normal sind.

Was hat der Arzt gesagt?

• Zitat von Chili

Bei meinen Schweinchen, sie sind jetzt 8 Monate, bin ich am Anfang auch sehr erschrocken, denn sie haben eigentlich immer trüben, weißen Urin ... ich habe sogar schon mal eine zeitlang extra geschaut, dass sie wenig calciumreiches Futter bekommen, aber der Urin blieb eigentlich gleich.
    Mich hat das so erschreckt, weil ihre Mama (bei einer anderen Besitzerin) total klaren Urin hat ... aber da gibt es wohl Unterschiede, die normal sind.

Was hat der Arzt gesagt?

Meine TÄ hat mir letztens erst erklärt, (hatte hier nen Verdacht auf Blasenentzündung) solange dieser weißliche Urin ausgeschieden wird, also die Clacium Ablagerung, das sei normal und sogar gut. Es wäre erst schlimm, wenn sich das festsetzen würde