Meerschweinchen Haltung

TierWohl Super oder TierWohl Classic?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich glaube das Streuvolumen liegt bei 550l.
    Habe zwar gerade kein Maßband zur Hand, aber ich schätze die Packung hat die Maße 80 x 40 x 40 cm. So ungefähr zumindest ;-)


    Ich habe noch ne Frage zu Zooplus:
    Für mich wäre es echt günstiger, wenn ich meine Einstreu dort bestellen könnte. Sollte ich aber nicht zu Hause sein, wenns geliefert wird, was dann?
    Ich kann unmöglich bis zur Post dackeln, und die Packen eigenhändig nach Hause schleppen. Gibts dafür eventuell ne Lösung? Kenn mich da gar net aus...

  • Siehste, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen... :oops:
    Mein Problem ist halt immer, dass entweder nicht bei den Nachbarn geklingelt wird, oder aber dass diese auch selten zu Hause sind.
    Habe schon viele DHL-Zusteller beobachtet, wie diese sich gar nicht erst die Mühe machen, ein zweites Mal, oder gar bei Nachbarn zu klingeln...


    Deswegen landet das Ganze eben meistens in der nächsten POST-Filiale...und da hab ich dann die Arschkarte...ich kann so nen Sack niemals bis nach Hause schleppen... der wiegt halb so viel wie ich!
    Das mit dem vereinbarten Ablageort...naja, geht ja NOCH nicht...

  • Zitat von sternle


    Habe schon viele DHL-Zusteller beobachtet, wie diese sich gar nicht erst die Mühe machen, ein zweites Mal, oder gar bei Nachbarn zu klingeln...


    Amen!


    Wir haben wirklich immer Probleme mit DHL (und zumindest bei denen bestätigt sich für mich immer wieder das Klischee des faulen Postangestellten... unsere Brieffrau ist dagegegn total nett und bemüht...)


    1. Problem: Um zu den Briefkästen und Klingelschildern zu kommen muss man erstmal über den Hof und um ne Ecke biegen, man sieht das also nicht gleich... also existiert die Adresse auf dem Paket logischerweise nicht und das Paket geht mit "Adressat unbekannt" zurück....


    2. Problem: Man bekommt bei 6 WG-Leuten unmöglich alle Namen aufs Klingelschild. Also steht bei uns "WG 2.OG" drauf und bei den Paketen schreiben wir zu unseren Namen noch c/o WG 2.OG.... außerdem hat jeder einen Schild an seinem Briefkasten wo draufsteht "für Paketzustellung bitte WG 2. OG klingeln".... kappiert habens die DHL-Menschen bis jetzt kaum und ich bezweifle dass das noch was wird bis ich hier ausziehe....


    stroeh und Scheunenlädchen sind ja auch recht günstig, da bestelle ich meine Streu und die liefern mit DPD (die und Hermes geben sich wenigstens Mühe :wink: )


    LG

  • Ich möchte auch mal einen Job, bei dem ich fürs Faulsein bezahlt werde :roll:
    Unlängst bin ich auch von der Arbeit heimgekommen, da sehe ich glatt einen DHL Zusteller mit einem Päckchen zu meiner Haustüre latschen. Er kontrollierte den Namen am Briefkasten und warf ein Zettelchen ein. Ohne Klingeln!!! Als ich ihn drauf angesprochen habe, kamen nur Ausreden - allerdings vom Feinsten :shock:

  • Zitat von sternle


    Unlängst bin ich auch von der Arbeit heimgekommen, da sehe ich glatt einen DHL Zusteller mit einem Päckchen zu meiner Haustüre latschen. Er kontrollierte den Namen am Briefkasten und warf ein Zettelchen ein. Ohne Klingeln!!! Als ich ihn drauf angesprochen habe, kamen nur Ausreden - allerdings vom Feinsten :shock:


    Ja das hatten wir auch schon :roll: Meine Mitbewohnerin hatte Geburtstag und wartete auf ein Päckchen von Zuhause und ich auf ein Lehrbuch, dass ich bereits das zweite Mal bestellen durfte (weil, wie sollte es auch anders sein, es das erste Mal zurückgegangen ist). In dem Päckchen meiner Mitbewo war ein Kuchen, der sollte also möglichst nicht noch übers WE auf der Poststelle vor sich hin gammeln. Wir also bei schönem Wetter aufn Hof gesetzt, gequatscht, gelesen und gewartet. Da kam der Mensch dann wirklich, allerdings nicht mit unseren Päckchen, sondern gleich mit zwei Zetteln :shock: Und wir durften dann noch mit zum Wagen dackeln, wo er die erstmal rausgekramt hat....


    Ich war echt so wütend, das kannst du dir net vorstellen... kann ja sein, dass ich einfach nur Pech mit den DHL-Menschen habe, aber so langsam glaub ich net mehr dran...


    Was übrigens hilft: beschweren ohne Ende. Hab nen sehr bösen Brief geschrieben und danach ists besser geworden, außerdem gabs nen Gutschein für Pakete und Briefmarken :wink:


    LG

  • Werd ich das nächste mal auch machen,
    aber ich hab den guten Mann schon mitten auf der Straße zusammengefaltet, ich glaube das war ihm Strafe genug :lol:


    Das blöde ist halt, unser Auto ist kaputt. Zur nächsten Poststelle dackeln, abholen und nach Hause schleppen ist nicht. Zumindest nicht mit den großen Einstreu-Säcken....
    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll xD Ich hab mal geschaut was ich sparen würde, davon könnten meine 3 Süßen knapp 2 Wochen leben...

Ähnliche Themen wie TierWohl Super oder TierWohl Classic?