Meerschweinchen Haltung

TierWohl Super oder TierWohl Classic?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich habe mich auch mal nach dem Tierwohl hier bei mir umgesehen, weil es mich einfach interessierte und hier viele von dem Einstreu begeistert sind.
    Und hatte ziemliches Glück.


    Das Tierwohl classic wird hier im Baumarkt obi angeboten.
    Habe aber momentan noch zwei kleinere Pakete Streu.
    Wenn ich die aufgebraucht habe, dann werde ich mir dort wohl mal den 400l Sack kaufen.

  • Mal ein Tipp.Wenn du das Tierwohl Super mal ausprobieren möchtest dir aber noch nicht sicher bist ob das was für dich ist dann nimm das Chipsy super das ist das gleiche nur in einem kleineren Paket.

  • Ich bin ja auch immer beim Überlegen, welches Streu ich nun ausprobieren soll ... Allspan bioaktiv und Tierwohl super scheinen ja doch ziemlich unterschiedlich zu sein.


    Mir geht es ja hauptsächlich nicht so sehr um den Geruch, sondern mehr um die Konsistenz bzw. wie fest das Ganze in den Sack gepresst ist ... meine Frage deshalb nochmal: Bekommt man das Tierwohl super leicht aus dem Sack raus? Oder muss man das umständlich "rauskratzen" und dann die Brocken zerbröseln ... das möchte ich nämlich nicht, ist mir bei Allspan bioaktiv nämlich oft schon zu mühsam. :D

  • Zerbröseln muss man bei Tierwohl Super garnix :wink:


    Ich hol die Streu immer mit einer Müllschippe raus, dass ungefähr so schwer wie im Sandkasten buddeln :lol:


    Spaß beiseite, die Streu ist schon sehr locker im Sack

  • Also ich hab auch immer Tierwohl Classic. Gekauft habe ich es eine Zeit lang immer in der BayWa. Aber jetzt habe ich ein Kaff weiter einen kleinen Zooladen gefunden, die das auch haben. Die verlangen da zwar einen Euro mehr als in der BayWa, aber dafür kann ich mir 11km Fahrt sparen :lol:


    Ich bin mit Tierwohl Classic eigentlich sehr zufrieden. Aber ich denke ich werde auch mal das Super ausprobieren. Wahrscheinlich auch mal mit Mischen oder zwei Schichten, gerade auch wegen der Saugfähigkeit.

  • Das Tierwohl super kann man wirklich raus schaufeln aus dem Sack, das ist überhaupt nicht fest drin. Ich hab im Keller eine große Pappschachtel stehen, in die kipp ich immer den Sack TW-Super einfach rein, man muss nicht wie bei Allspan auseinander bröseln. Allspan ist richtige Späne, das TWsuper ist Granulat. Sehr angenehm.

  • Zitat von Mäusle

    Das Tierwohl super kann man wirklich raus schaufeln aus dem Sack, das ist überhaupt nicht fest drin. Ich hab im Keller eine große Pappschachtel stehen, in die kipp ich immer den Sack TW-Super einfach rein, man muss nicht wie bei Allspan auseinander bröseln. Allspan ist richtige Späne, das TWsuper ist Granulat. Sehr angenehm.


    Ja das finde ich auch so praktisch. Als ich die Tiere zu mir genommen habe, gaben mir die Vorbesitzer auch den Rest vom Streu mit. Das hat mich schon nach dem ersten Mal Käfig sauber machen angepisst.... alles musste man zerbröseln, das war nicht nur ein wahnsinns Zeitaufwand, sondern ne verdammt staubige Angelegenheit.
    Da leg ich zur Not lieber ein bisschen mehr Geld hin, als dass ich mich nur mit Rumärgere :lol:

  • in dem Fall kann man immer noch die Versandkostenfreien Aktionen von stroeh.de oder auch von Zooplus, Cavialand etc nutzen. Ist immer noch billiger, als kleine Pakete im Handel zu kaufen. Da würde man für dieselbe Menge um die 30-40€ hinblättern!

Ähnliche Themen wie TierWohl Super oder TierWohl Classic?