• Hallo,

Ja mich würd mal interessieren wie ihr das macht :)

Die Flasche reinige ich immer mit einer Flaschenbürste. Das Munstück oft mit einem Wattestäbchen, find das allerdings nicht so optimal.

Habt ihr noch Tipps?

Liebe Grüße

• Ich mache das auch mit dem Reis und das Metallstück mit einem Wattestäbchen. Danach noch eine Weile mit heißem Wasser stehen lassen und gut ist es...
    Ich denke das dies ausreichend ist, die Trinkflasche sieht zumindest immer sauber aus.

LG Lissi

• Hallo,

Zitat von Chili

Ähm, hab da mal eine Frage ... wie macht man das mit dem Reis genau? Einfach Reis einfüllen und schütteln? Oder Reis mit Wasser? Hab davon noch nie gehört.

Ja, genau. Einfach je nach Größe ein bis zwei EL Reis einfüllen, ca. halb voll mit Wasser machen und dann kräftig schütteln.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ich spüle sie einfach regelmäßig mit heißem Wasser aus, und ab und zu lege ich das Röhrchen in Essigwasser eine Weile, und mache es anschließend mit einem Ohrstöbchen sauber.

Ich bin ständig auf der Suche nach einer Flaschenbürste, die auch in die Flasche reinpasst, aber nie eine gefunden...alle zu groß :?

• Ich habe das bei diesen runden Flaschen immer mit Klopapier gemacht.Einige Blätter Klopapier in die Flasche Wasser drauf und Kräftig schütteln.Das Klopapier wird dann zu einem Brei und reinigt dabei.
    Habe ich damals mal irgendwo gelesen.

Allerdings habe ich jetzt die Sippi Tränke wo man das nicht machen kann wegen dem Deckel oben.

• ich habs auch mal mit reis probiert - bei mir blieb der nasse reis dann in der flasche und ich hatte mühe ihn wieder heraus zu bekommen :?

mit dem wattestäbchen reinige ich auch das metallteil - die flasche spühle ich auch regelmäßig mit heißem wasser aus

• Bei uns in Zoogescchäft gibt es so Flaschenbürsten extra für Nippeltränken. Da ist dann auch eine ganz kleine Bürste dabei, um das Metallteil sauber zu machen. Allerdings habe ich diese kleine Bürste nur mit Mühe wieder raus bekommen...

• Zitat von Mirjam

Bei uns in Zoogescchäft gibt es so Flaschenbürsten extra für Nippeltränken. Da ist dann auch eine ganz kleine Bürste dabei, um das Metallteil sauber zu machen. Allerdings habe ich diese kleine Bürste nur mit Mühe wieder raus bekommen...

Hier gibts im Zoogeschäft auch keine :?