eure käfige oder eigenbauten

• Ohh jeeee.... in mir brodeln schon wieder 1000 Ideen für einen neuen EB :)

Ich hab mir überlegt, das Ikea Regal Gorm in der breiten Ausführung zu nehmen (55 x 78) und davon 3 Stück miteinander zu verbinden, so dass eine Fläche von 165 cm x 78 cm entsteht. Und das je Etage :) (wären dann 3 Etagen). Das ganze möchte ich auf Rollen setzen, damit ich es auch bewegen kann (ich räume so gerne mein Wohnzimmer mal um, auf Rollen wäre das einfacher ;) ) und die Seitenwände + Front würde ich mit Plexiglas machen, die Rückwand aus Holz. Den Boden würde ich mit Teichfolie auslegen und die Ränder mit Silikon Pipifest machen.

Aber ich muss warten, bis ich mein Werk in Angriff nehmen. Denn ein Regal kostet 25 Euro... x 3 = 75 € ... und da hab ich noch keine Plexiglasscheiben usw.... Also denke ich mal so in ca 2-3 Wochen werde ich in Ruhe bauen.
    Habe ja keine Eile. Meine Meeris haben es ja schön.
    Da kann ich also gaaaanz in Ruhe bauen :)

Dieses wäre das Regal meiner Wahl...
    http://www.ikea.com/de/de/cata…ducts/30058508/#/00058519

• Oh, das sieht dann bestimmt super aus!
    Die Rollen lohnen sich bei uns einfach super...
    Ich räume auch gerne mal um und beim putzen ist es sehr praktisch.
    Wir haben 5 Rollen, die in alle Richtungen drehbar sind und keine Streifen machen. SIe haben jedoch pro STück 7 Euro gekostet...:(

Liebe Grüße von Charlotte mit Erna, Frida, Helmut, Fluffy und Oreo

• Ich habe ein Bodengehege mit den Maßen 2,40 * 1,20. Ursprünglich sah es so aus:

Zur Zeit ist er aber leider halbiert, da ich wegen Streitigkeiten 2 Grüppchen eröffnen musste.

Den Schweinen gefällts trotzdem, denn sie haben eine schöne Rennstrecke von 2,40.

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
    dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

- Theodor Heuss -

• @ pinkifly...nur 8 Euro? Ich könnte mir grad sowas von in die Finger beißen:D Da gebe ich 35 Euro aus...
    Das mit 6 Rädern ist keine schlechte Idee... Wir haben ja 5 dran gemacht und mussten mit Querstreben an den Beinen nachrüsten, damit es einen besseren Halt hat... Bei 2,20m Länge..;)

Liebe Grüße von Charlotte mit Erna, Frida, Helmut, Fluffy und Oreo

• jaaaa, ich weiss! Ich bin schlimm!!!
    Kann mal jemand meinen Hammer verstecken?????

Ich habe umgebaut (ja, schoooon wieder!)

Das Bodengehege war ja schön, aber mir fehlte die Staumöglichkeiten, die ich vorher durch die IKEA-Tische hatte...
    und mich hat gestört, dass irgendwie nix zusammengepasst hat.
    Ich wollte gerne ein Gehege, was sich quasi wie ein Möbelstück im Wohnzimmer einfügt. Was aussieht, als wäre es vom Schreiner, und nicht aus Reststücken selbstgeschustert... Ich bin bekloppt, ich weiss... :)

Naja, also war ich vorgestern im Baumarkt und im Ikea, habe noch 3 Tische besorgt und es perfektioniert. JETZT ist es so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Vorher wars zwar auch immer schön, aber nie perfekt :)

So sieht es nun aus:

bei Tag

am Abend

und mein aus Resten gebautes Klohaus (ja ich weiss, dass Merris nicht stubenrein werden, aber ich fands witzig)

Das Brett am Fenster ist übrigens mit Klettband "montiert", damit man zum Fensterputzen nicht das ganze Gehege verschieben muss.

LG
    Pinkifly

• short_honey: Danke! :)

Hihi, ja, das ist meine IP-Kamera, damit ich, wenn ich am Wochenende mal nicht da bin, ab und zu einen Blick auf meine Dicken werfen kann :wink: Ich bin immer gleich viel entspannter, wenn ich "nur mal kurz gucken" kann, ob auch alles okay ist 8)

@Vaddi: Och du, sooooo arm sind die garnicht :wink: Aber es ist schon interessant zu sehen, wie sie so sind, wenn ich nicht in der Nähe bin und mich ständig so höchst störend im Zimmer bewege :lol: Da kann man plötzlich prima mitten auf freier Fläche liegen und pennen :shock:

• Du kannst mir deiner IP-Kamera sicherlich auch Fotos machen oder? :D
    Wäre sehr gespannt auf solche Fotos!

Es ist immer lustig mit anzusehen, was die Kleinen so treiben, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Da wird auch eine schüchternde Meerwutz ganz schön hinterlistig. 8)