Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Frisst nicht mehr so gut!!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo zusammen!

Ich hab das Gefühl das meine Snickers zur Zeit nich mher ganz soviel frisst wie bisher. Heute hat sie ihre Gurke nicht gefressen und gestern ihren Apfel nicht ganz. Heu und Löwenzahn frisst sie noch. Meint ihr das kommt einfach vom Wetter, oder das sie keine Lust auf dieses Essen hat? Salat frisst sie auch.

Bitte helft mir :(

• es könnte durchaus an der Hitze liegen, aber ich würde sie trozdem genau beobachten. Vor allem würde ich das Gewicht von ihr im Auge behalten. Benimmt sie sich denn sonst normal? Falls sie abnimmt oder sich anders als sonst benimmt, würde ich sie mal der TA vorstellen, könnte ja auch mal mit den Zähnen zu tun haben. LG Simone :P

• Ich hab sie gestern abend noch gewogen, sie hat eher zugenommen wie abgenommen :shock: Und sie benimmt sie eigentlich wie sonst auch, mal abgesehen davon das sie sich so wenig wie möglich bewegt (aber das tun meine beiden anderen auch, da gehts dann abends/nachts eher zur Sache). Und jetzt sitzt sie grad wieder am Heu uns frisst da.

• :P Na das klingt doch, als wenn alles in Ordnung ist. Dann macht ihnen wohl doch die Hitze zu schaffen. Meine dösen bei der Hitze auch viel, wobei ihr Appetit/ Hunger ungebrochen ist. :wink: LG Simone :P