ich habe eine warnung für euch ich habe meinen Schweinchen salat gegeben hab mir dabei nichts gedacht am nächsten tag wollte ich ihnen was zu futtern geben und eines von denen ein männchen 4 Jahre hatte sich ganz komisch bewegt als wäre es querschnitts gelähmt und wollte immer auf stehn ich bin dann sofort zum tierarzt und dann ist er leider am abend verstorben dann 2 tage später das gleiche nur das diese kleine maus 3 monate alt war und auch männlich es überlebt hatte der erste gedanke war einschläfern damit es nicht so leiden musste wie das andere aber dann ist mir aufgefallen das es bei ihm nicht ganz so schlimm war wie bei dem anderen
seit dem gebe ich meinen meeris kein salat mehr nicht mal son fitzel davon
ich rate euch davon ab es ihnen zu geben erst recht nicht bei ganz jungen wenn sie niemals salat zu fressen kriegen können sie danach auch nicht süchtig werden so wie meine habe es ihnen aber ganz schnell abgewöhnt habe ihnen einfach nichts mehr gegeben
falls euch auch sowas passiert ist könnt ihr mir ja eure geschichte erzählen vielleicht gibt es dafür eine lösung oder so
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Vorsichtig sein
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Was war das denn für Salat und woher? Kann es sein, dass da irgendwas dran war?
-
Also meine Meerschweinchen haben schon oft Salat gegessen, ohne davon zu sterben.
Wie kommst du drauf, dass es am Salat lag?
-
Hallo..ich denke nicht, dass man das allgemein mit Salat in Verbindung bringen kann...wie Tina schon fragte, was war das für ein Salat und wo hast Du den her?
Wurde er auf Schadstoffe..Pestizide untersucht?
Die Schweine bekamen doch sicher noch was anderes ausser Salat zu fressen oder nicht?
Also, aufgrund dieses Postings werde ich meinen Meeries sicher nicht ihren Romanasalat verwehren....was nicht heißt, dass ich Dir nicht glaube, aber das war sicher etwas anderes.LG
darie -