Hallo ihr Lieben. Na, wirklich 100%ig passt meine Frage nicht in das Forum, aber dennoch hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe ein riesen Problem. Ich bin schwanger - was natürlich nicht das Problem, sondern einfach grandios ist Allerdings haben wir jetzt mit unseren 3 Schweinchen ein echtes Problem. Das Gehege steht in unmittelbarer Nähe zum Schlaf- und späteren Kinderzimmer (genau vor den beiden Zimmertüren). Es ist bisher überhaupt kein Probelm gewesen, dass das Einstreu, Heu usw extrem staubt und auch mal Steu oder Kot auf dem Gehege geschleudert wird, wenn die 3 toben. Wenn man die Türen zu den Zimmern öffnet, wird der Staub natürlich immer hineingewirbelt.
Nur hat mein Mann jetzt enorme Bedenken, dass es für unseren baldigen Nachwuchs gar nicht gut ist, wenn die Schweinchen den ganzen Streu- Staub, Tierhaare, und natürlich auch Urin- + Kot-"Staub" aufwirbeln.
Leider haben wir in der Wohnung keine andere Chance, das Gehege woanders hinzustellen...haben schon alles versucht.
Allein der Gedanke, die drei Meeris abgeben zu müssen, bricht mir das Herz. Aber wenn es wirklich nicht optimal für ein Neugeborenes ist, dann werde ich das auf jeden Fall machen müssen.
Hat jemand von euch Erfahrung, wie es sich mit Babys & Meerschweinchen verhält? Könnte es wirklich "ungesund" für ein Baby sein, wenn das Gehege in der Nähe ist? Bin so unsicher. Ich will ja weder den Schweinchen und auf gar keinem Fall unserem Kind etwas Schlechtes.
Bitte bitte helft mir.