Meerschweinchen Vergesellschaftung

Vergesellschaftung läuft!

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Ju hu 8)

Das neue, süße, kleine Mädel ist da. Seit einer Stunde sind die drei im großen Gehege, und es ist total harmlos. Das zwei Monate alte Mädel zetert, wenn Maracuja zu ihr kommt. Ich denke, das ist Beschwichtigungs-/Beruhigungslaut. Es gibt gar keine Aggression, und nicht mal richtig Rumgejage gibt es. Manchmal folgt Maracuja die kleine paar Schritte, das war's dann aber auch. Das kleine verkriecht sich dann ins Heu und zetert, Maracuja tut dann auch nichts weiter.

Eben habe ich das Böckchen im Heu drin brommseln gesehen. Es grummelt und der Heuberg wackelt :lol:

Im Moment habe ich nur zwei große Heuberge drin. Aufgeschnittene Kartons tue ich gleich rein, wenn sie etwas müde sind.

• Ay...

Ich war soooo aufgeregt und hätte auch gern weiter davon berichtet.

Aber...

Die Vergesellschaftung ist so langweilig :lol:

Maracuja liegt fast die ganze Zeit total entspannt mit gestreckten Beinen rum, wie eine souveräne Königin. Das Böckchen ist nicht ganz so ruhig, aber so richtig aufgeregt ist er eigentlich auch nicht. Er schnuppert bisschen an dem neuen Weibchen, brommselt auch mal, das neue Weibchen zetert bisschen... Joa, mehr gibt's eigentlich nicht zu erzählen :D Ich glaube, heute Nachmittag habe ich noch gesehen, wie Maracuja zum Böckchen gegangen ist, als es gebrommselt hat, vielleicht meinte sie "Hey Kleiner, vergiss nicht wer hier die Chefin ist". Aber völlig harmlos. Und als vorhin das Böckchen bisschen gebrommselt hat, blieb Maracuja einfach liegen. "Lass die Kleinen nur spielen" :lol:

Also außer dass die Kleine noch bisschen ängstlich ist, sieht alles fast schon 'alltäglich' aus ^^

Ich werde die Meeris bald vorstellen... Joa, und Namen ausdenken. Das Böckchen soll auch endlich mal einen neuen Namen kriegen. 8)

• Das hört sich doch alles sehr positiv an. Ich hatte auch gerade 2 ganz langweilige VG´s bei uns:). Aber besser langweilig, als wenn sie sich nicht vertragen.
    Viel Erfolg weiterhin! Auf das es ruhig bleibt.

• Ey....mönsch............Nachbar! :lol:

Das hab ich ja jetzt erst gelesen.....dachte Du wolltest noch etwas warten :?:

Aber super, dass es so langweilig abgelaufen ist :wink: .....freut mich für euch!

Liebe Grüße

Nicole

• Hört sich doch spannend an ! Ich finde es immerwieder spannend das Verhalten von Meerschweinchen zu beobachten. :D

Ich holl mir ind 6 Wochen einen Frühkastrat her.Hoffe meine Mädels tiken nich aus wenn sie ihn sehen.Der sieht einfach bombastisch aus ! :lol:
    Viel Spass noch.