merino meerschweinchen???

• Nicht viel mehr als bei Kurzhaartieren auch.

Du mußt allerdings darauf achten, dass sich durch die langen Haare und die Einstreu keine Filzknoten bilden. Am besten von vorne erein auf knapp über Bodenlang zurückstutzen.

Beim wöchentlichen Tüv mußt du halt was das Fell angeht nen bischen genauer hinschauen, weil man durch das lange Fell, Milben und-Pilzstellen gerne mal übersehen kann :D

MadL: Auf jeden Fall nen lockiges Langhaarschwein. Kein sein das ich gerade nen Brett vorm Kopf hab, aber ich glaub nen Coronet mit Locken.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• ich weis das die reinrasige art nix mit rosetten am hut haben da aber die mutter ein rossete und der fater ein merino ist.
    hat er oben auf der stirn einen kringel.

Benno mein Hund vermisse dich noch :(

Regenbogenbrücke:
    geb:15.09.09 ges:16.09.09 kleiner Star

• Ja Kurzharrig ist dann nen Crested und Langhaarig nen Coronet, gelockt nen Merino

Annette
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow

• und WIrbel auf der Stirn.....ohne Wirbel ist es nur nen Texel ( nen Sheltie der untern Kreppeisen war :lol: )

Annette

• Kannst du auch mal nen Bild von der Seite machen?

So von vorne sieht der eher aus wie ein Rex, US-Teddy oder CH-Teddy...nur dasdie beiden erstgenannten normalerweise keine Wirbel haben sollten....

http://www.abload.de/image.php?img=imga0002ihom.jpg

So wie der Bettvorleger müßte deiner als Merino eigentlich aussehen, nur das meiner nen TExel ist..also ohne den Wirbel

Annette