Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen fällt beim streicheln um...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hey,

mein Meerschweinchen Sissel wirkte immer schon ein bisschen kränklich... er war immer schon ziemlich dünn (obwohl er genügend isst...trockenfutter, Heu & Gemüse...) und hatte vor ein paar Monaten Milben befall wo er schon beim Tierarzt behandelt wurde.
    Von anfang an hatte er ein Hinterbeinchen "hängen" aber weil er laufen konnte und keine Schmerzen hatte, sagte der Tierarzt das es Ok wäre...sowas würde es bei Tieren genau so geben wie Menschen.
    Gestern saß er bei mir auf dem Schoß und ich Streichelte ihn, als er aufeinmal regelracht "umkippte" auf die seite, wo sein Beinchen "hängt".

Werde gleich mal mit ihm zum Tierarzt fahren wenn der wieder auf hat, aber wollte mal fragen, ob das auch schonmal einer hatte bzw. ob jemand weiß, was es sein könnte?
    Schmerzen scheint er nicht zu haben...laufen kann er auch noch aber er kippt halt beim Streicheln dann ständig um =(

• Oh nein,
    mein herzliches Beileid,
    wie furchtbar :cry:
    TA's sind leider auch nur Menschen,wer denkt denn an Krebs bei so einem jungen Tier?
    Aber das soll nicht entschuldigen,das es nicht bemerkt wurde,
    zeigt aber wie wichtig eine 2. Meinung sein kann.
    Fühl Dich gedrückt,

Frauke

• Ich hatte früher auch mal ein kleines Rosettenschweinchen..höchstens Handflächengroß...weiß selber nicht genau was es hatte weil es über Nacht beim TA bleiben musste zur Kontrolle und mir später dann erzählt wurde das es "eingeschlafen" ist...auf jeden Fall war das auch schwächlich und ist sogar beim futtern einfach so umgekippt...