Böckchen nach der Kastration decken

• Hallo,

ich habe da nochmal eine Frage, und zwar:

Da wir ja der Meinung sind, eines unserer Weibchen ist schwanger habe ich mal mit der Vorbesitzerin telefoniert. Sie meinte sie hätte nur ein kastriertes Böckchen dabei gehabt. Wenn sie die Kastrations-Wartezeit nicht eingehalten hat, konnte der Bock dann nur ein Weibchen oder theoretisch alle Weibchen im Stall gedeckt haben???

Danke euch schonmal...

• Was schlimmes bei rauskommen kann immer. Das liegt aber nicht an den Spermien, sondern an dem Genpool.

Das schlimmste was dir passieren kann wäre eine Verdoppelung des Lethal Faktors.

kijana: Warum kann er theoretisch nur 1 Schwein gedeckt haben?

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Er kann theoretisch nur eins gedeckt haben, weil dann ja alle Spermien weg sind. Es können ja keine mehr nachkommen durch die Kastra.

...schweinelos...

In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich!
    Freddi, Püppi, Bella, Günni, Paulinchen, Rosine, Lenchen und Lucia für immer in meinem Herzen, ich liebe euch!

• Hmmm, aber Meerschwein haben doch auch zwei Samenleiter. Also könnte er theoretisch auch zwei gedeckt haben, oder?

Wird Zeit das zu dem Thema mal jemand anständige Studien vorlegt. Mir erscheint die 6 Wochenfrist nämlich auch nicht wirklich plausibel (aber anderes Thema :wink: )

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Aber die Spermien kommen doch gleichzeitig aus beiden Samenleitern raus. Und nach 6 Wochen spätestens sind die Spermien tot, länger überleben sie nicht im Böckchen.

...schweinelos...

In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich!
    Freddi, Püppi, Bella, Günni, Paulinchen, Rosine, Lenchen und Lucia für immer in meinem Herzen, ich liebe euch!

• Kann man denn sagen wie wahrscheinlich es ist dass der Bock, falls die Wartezeit noch nicht rum war, das Weibchen gedeckt hat? Denn wenn er nur einen Schuß hat, muss er ja auch beim ersten Mal getroffen haben ^^ :P ??