Namen für die Schweinchen

• Brauche Namen für "meine" Schweinchen. Ich bekomme nähmlich bald meine Zottels und wollte die Umbennenen, weil ich mir diese doofen Namen einfach nicht merken kann (wobei ich finde das Golden Peony zu noch Golden Peony passt =)

Golden Peony von den Bremer Gartenschweinen:

http://www.abload.de/image.php?img=goldenpoenyss3w.jpg

Black Nook von den Bremer Gartenschweine:

http://www.abload.de/image.php?img=blacknook1q4j.jpg

• Hilfreich wäre es vll. das Geschlecht anzugeben. Ich hätte drauf getippt, das beides Böckchen sind, aber das obere ist anscheiend nen Weibchen, oder?

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Ist denn Dein Black Nook dann schon kastriert?

Hat sich erledigt, hab es gerade im anderen Threat gelesen :lol:

MuigMuig
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...

• hmmm..... kracker, cookie, brownie, lina, laska, liawana, keks, prinz, nelly, milli, lilli, fely, tiffy, sternchen, wolke, rambo, felix, lucky, henry, barny, baby, smartie, schoki, müsli, krümel, sina, diana, ...........

hab jetzt mal alle namen aufgeschrieben die mir spontan eingefallen sind - nicht nach geschlechtern getrennt!

welche namen gefallen dir denn - richtige namen oder witzige, ausgefallene..... ?

Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner

• naja elskü und gürkür find ich jetzt nicht toll wenn ich das sagen darf :wink: möcht keinen beleidigen - alle vorschläge sind gefragt!

hm was fällt mir denn da noch so ein - kiwi, mango, cherrie (wie das mon cherrie :wink: ) oder chokolate, muffin, flitz, flitzer, lady, knödel :lol: , bambam, sisa, racker, apple, hope, gürkchen, sarina, sally, mikey, .............

ich überleg noch weiter :wink:

ps: smartie und nelly find ich auch ganz süß :D

• Das ist jetzt auch nicht böse gemeint aber wenn ich mir vorstelle ich komm ins Zimmer und begrüße meine Schweinchen mit "Hallo Elskü, Hallo Gürkür"... Find ich schon komisch, auch zum aussprechen (obwohl die Bedeutung ja nett ist). Vielleicht solltest Du auch noch warten bis Du sie das erste Mal in der Hand hältst. Oft fällt einem da ganz spontan was ein :wink: Wobei ich finde, das die ursprünglichen Namen garnicht so schlecht sind. Daraus werden meistens eh Spitznamen.

MuigMuig
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...

• stimmt wenn man sie dann in händen hält und sie vom charakter her ein bisschen kennenlernt kommen die namen meist von selbst. aber du hast ja jetzt schon mal einige anregungen - welche dir gefallen oder passen könnten :wink:
    sag uns bescheid! :D

• Hm, "Doppelnamen" kann ich auch nie behalten. Für das Weibchen finde ich Peony wirklich schön. Als ich das Bild von Black Nook gesehen habe, war mein erster Gedanke: "Der sieht aus wie ein STAN"...punkig und seeeeehhhhhr chilled :D :D :D

Don, Camillo und Pepone - die Maisblatt-süchtige-Meerschwein-Bande