Halli hallo,
ich brauche ganz dringend Euren Rat! Am 6.8. zog Rosina zu meinem Bock. Ich habe ihn aus schlechter Haltung übernommen. Er saß 2,5 Jahre alleine.
Die ersten Tage schien alles ok. Wildes Jagen, rumgerenne im Gehege... Nach 3 Tagen, dachte ich war die Rangordnung geklärt, er durfte aufreiten und gut war. Ich nahm sie aus dem Auslauf und setzte beide in den Käfig, da auch beide 100g abgenommen hatten, damit etwas Ruhe einkehrt.
Seit 4 Tagen funktioniert es gar nicht mehr. Rosina ärgert ihn, wo es nur geht. Sie nimmt ihm Futter weg, verweigert ihm an den Fressnapf zu gehen und heute Nacht, konnte er zeitweise nicht mal an die Trinkflasche. Problem ist, sie legt sich dort hin und anstatt er sich durchsetzt brommselt er motzend in der Gegend rum und zieht von dannen. Die beiden springen auch nicht mehr miteinander rum. Jedesmal wenn Rosina den Kontakt zu ihm sucht, brommselt er, damit sie verschwindet. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
Was meint Ihr, rängt sich das Ganze noch ein? Ist das für die Eingewöhnung ein normales Verhalten? Ich habe leider keine Ahnung davon.
Lieben Dank für Euren Rat und sorry, dass der Text so lang wurde :oops:
Liebe Grüsse
Diana :wink: