Da ich ja zur Zeit sämtliche Informationen und Tips aufsauge wie ein Schwamm, hab ich mal wieder ne Frage zum Thema Einrichtung des Geheges.
Ich habe hier schon ein paar mal über Kuschelhöhlen und Hängematten gelesen und da wir in Kürze mit unserem EB beginnen, würde ich mir gerne ein paar Anregungen für die "Innenarchitektur und Einrichtung" holen. Also - im unteren Bereich sollen die Häuschen sowie Futter- und Trinkstationen sein. Über Rampen soll die obere Etage und ein oder zwei "Aussichtsplattformen" erreichbar sein.
Nach Möglichkeit möchten wir Socke & Muffin viel Abwechslung und Spielmöglichkeiten bieten. Aber auch die Sache mit der Entspannung sollte nicht zu kurz kommen. Also - Kuschelhöhlen und Hängematte - werden die generell gerne angenommen? Und wie ist das mit der Hygiene - wie oft wäscht man so eine Kuschelhöhle? Sollten die beiden eine Kuschelhöhle z. B. als eine Art beheizte Pipibox ansehen, so müsste man das doch täglich waschen? Und was kann man sonst noch machen, um den Meeris so richtig Spass zu bereiten?