1,875 kg...und es wird immer mehr

• Hallo,
    kann mir evtl. jemad sagen, ab wann mein Cuy-Mädel nicht mehr zunimmt?
    Sie ist jetzt ca. 1 Jahr und 6 Monate alt und nimmt immer noch zu. Sie wiegt jetzt schon stolze 1,875 kg :!: Mit 1,5 Jahren ist sie ausgewachsen, aber ihr Gewicht kann sie nicht halten. Ist das noch normal? Ich habe leider keine Erfahrung mit Cuys.
    Danke schon mal an alle, die einen Rat für mich haben :wink:

• Passende Inhalte
    Hallo monalisa, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen im Kinderzimmer
    Meerschweinchen gehören nicht dauerhaft ins Kinderzimmer. Raumklima, Lärm, Schlaf und Verantwortung sprechen für einen gemeinsamen Wohnbereich.
    Heu - immer frisch vorhalten!
    Heu muss Meerschweinchen jederzeit zur Verfügung stehen. So erkennt, lagert und verfüttert man gutes Heu sicher.
    Immergrün
    Immergrün ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
  • Hallo :D

Cuys sind Mastmeerschweien und erreichen ein gewicht von 2-4 kg

http://de.wikipedia.org/wiki/Cuy

Also ruhig weiter futtern lassen :wink:

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Hallo,

ach du Schreck, 2-4 kg!!!
    Hast du das gewußt? Ich habe von Cuy´s auch keine Ahnung und würde jetzt wahrscheinlich erstmal doof gucken.

Hast du nen Foto wo man dein Meeri sehen kann bzw nen Vergleich von Größe und Gewicht hat, würde mich sehr interessieren!

Grüße Denise

• Hier ist ne recht informative Seite über Cuys (die Schlachtbilder bitte nicht anklicken 8) )

http://www.rennmausnico.de/2.html

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Das Video ist aber eklig :? Vor allem freuen die sich alle voll :shock: Das versteh ich nicht..

Ich mein, ich kann mich von keiner schuld freisprechen (bin kein Vegetarier), aber lachen könnt ich an deren Stelle trotzdem nicht :roll:

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...