Wie viel Fertigfutter??

• In meinem Meeri-Buch steht nämlich, das man pro Tag und pro Kilo Körpergewicht des Tieres 2-3 Esslöffel füttern sollte, hier auf der Seite steht aber max. ein Teelöffel pro Tag/Tier.
    Was stimmt denn nun? Und wieviel füttert Ihr?

• max. 1 Esslöffel pro Tag und Tier. Ich finde, in den meisten Tierratgebern steht fast nur Mist! :roll:

die Beste Seite für alle wichtigen Infos ist und bleibt: https://www.diebrain.de

Übrigens, du musst ihnen auch garkein Körnerfutter füttern, sie leben auch sehr gut nur mit Frischfutter und Heu! :wink:
    Körnerfutter ist halt eine Energie-Kalorien-Bombe, von der man nur sehr wenig geben sollte. Auch auf die Inhaltsstoffe sollte man achten, wenn man es denn schon füttern möchte.

• nicht unbedingt. Da der Tuumor durch mehr Energie natürlich auch schneller wachsne kann.

Wie schwer istd enn dein Schweinchen?

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Auch wenn es sich blöd anhört: Nein. Je mehr Energie er zur verfügung hat, desto mehr kann der Tumor auch für sein zellwachstum rausziehen.

Annette
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow

• :shock:

Nein.
    Und eigentlich gilt mein Interesse auch mehr der Humanmedizin, aber da kann man einiges halt auch gerade aus dem Bereich der Molekularbereich durchaus auf dei Schweine übertragen :wink:

Bei den meeries interresiert mich eigentlich eher die Rassen udn Farbgenetik :D

Annette

• Ist es denn nicht mehr möglich den Tumor raus zu operieren? Vermutlich nicht oder?

Was ist das denn für eine Therapie? Das interessiert mich mal..

Mein Little hat nämlich letzte Woche auch einen Tumor rausbekommen, es hat sich heraussgestellt er war bösartig, nun stehen die Chancen natürlich schlecht, das er sowas nochmal kriegt.

• Ich verfüttere gar nix von dem Zeugs! Nur frisches Gemüse, Grünfutter und Heu geb ich meinen Jungs! Ein bis Zweimal/ Woche ein Stück Obst!
    Das war´s! LG Alex

Meerlis sind so niedliche Kreaturen!
    Mainstream?!...Nein, Danke.
    Gegen Nazis. Gegen Staat. Gegen Kapitalismus!