Perinealtasche säubern

• danke la feta - das hab ich mich auch schon gefragt!

upsi - hat so ausgesehen als ob man das zeug da rausdrücken müsste - sorry :oops:

nein schön sieht das wirklich nicht aus :wink:

Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner

• Mit der Perinaltasche markieren die Böcke ihr Revier, in dem sie diese auf dem Boden drücken und dabei kommt dann eben Einstreu oder Kot oder Heu rein und verbindet sich gg mit dem Sekret kann eine "schön" schmierige Pampe ergeben und sogar regelrecht verkrusten.

Von welchen Bilder redet ihr, kann mir jemand evt den Link senden, würde mich auch sehr interessieren - Danke :D

Jedem das seine.
    Gegen lebendtierverkauf in Zooläden!
    Für kontrollen von Züchtern!

• Wenn ihr schon die Bilder schlimm fandet... Wartet mal, bis ihr sowas "live" riecht :lol:
    Ich habs auch 1x mit den Fingern gemacht, die stanken auch nach 3x waschen noch (dann hab ich ne parfümierte Handcreme benutzt und es wurde besser 8) ). Seitdem: Nur noch Wattestäbchen :wink:

• WAS? :shock: oh mein gott! na bitte da wird mir ja gleich ganz anders :wink:
    hatte gerade eben noch hunger - der ist mir jetzt vergangen - scherz :wink:
    bin stolz eine mädchenclique zu haben obwohl ich eigentlich einen kastraten dazusetzen wollte - das überleg ich mir dann doch nochmal :wink:

Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner

• Ich hab mal gehört, dass die bei weibchen kleiner sein soll - vielleicht kann sich da gar nichts richtig ansammeln?

Mm, ist ja schön, dass die damit markieren, aber wieso muss das in Verbindung mit so einer Tasche sein? :roll: :lol:

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...

• Zitat von meerli mami :-)

stimmt - wer säubert denn sowas in der freien wildbahn hm!?
    ha da haben wirs schon wieder :wink:

muss das bei weibchen auch gesäubert werden?

Das muss grundsätzlich nur gesäubert werden, wenn sie voll ist, aber das müssteman eigentlich von außen sehen.

Ich denk mal in der freien Natur säubern die sich das selber. Deswegen würde ich persönlich da auch nicht großartig rumfummeln, sondern nur gucken ob es okay aussieht. Ich musste bei meinen noch nie da ran gehen, anscheinend machen sie das selber sauber?!