Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Leukämie?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo ihr Lieben,


    ihr habt mir schon oft weitergeholfen, vielleicht könnt ihr mir auch diesmal raten:


    Unser Meerschweinchen Heppo ist 4 Jahre alt. Nach dem Tod seines Partners vor einem Jahr hab ich ihn mit einem Pärchen vergesellschaftet, was zu anfang nicht besonders gut geklappt hat. heppo hat durch den Streß einen Pilz bekommen, allerdings haben wir alles wieder in Ordnung bringen können und inzwischen läuft alles gut. Es sind jetzt insgesamt 8 Schweinchen (mit Jungtieren) und es gibt kaum noch Kämpfe.
    Allerdings baut Heppo zusehends ab, er hat viel Gewicht verloren, ist knochig und auf einem Auge erblindet. Allerdings macht er trotzdem einen munteren Eindruck, frisst gut und ist auch sonst aktiv. Kann es sein, dass er Krebs hat, häufig ist doch Leukämie, oder? Unser Bob ist damals an Leukämie erkrankt, allerdings war er sehr schnell so schwach, dass wir ihn einschläfern mussten.
    Was kann ich tun?


    Lg und vielen Dank für eure Hilfe!


    Caro

  • Zitat

    llerdings baut Heppo zusehends ab, er hat viel Gewicht verloren, ist knochig und auf einem Auge erblindet


    Du, ich denke, das sind genug Gründe, um schleunigst mal zum Tierarzt zu gehen!


    Ich sehe auf den ersten Blick keinen Zusammenhang zwischen einer möglichen Leukämie-Erkrankung und einer Erblindung.

Ähnliche Themen wie Leukämie?