Meerschweinchen Futter / Ernährung

Kürbis?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• MMMMMMMM, das klingt sooo lecker, obwohl ich bisher weder Kürbis noch Ingwer gegessen hab^^

Könnte mir vom lesen her auch noch gut einen Kräuterschmelzkäse darin vorstellen. Den mach ich immer in cremige Saucen und Suppen. Der gibt ne tolle Würze!

• Boah...ich hab son Teil gerade vor mir liegen gehabt ums den Tieren zu servieren...-Junge eh,wie schneidet man die Dinger denn bitte ohne sich halb die Pfoten zu brechen???

Die sind ja hammerhart...ich hab mein Messer da gar nicht mehr rausbekommen...das war kein schneiden, sondern ein brechen...fürchterlich!Hat jemand n Tipp wie man sowas besser hinbekommt als ich gerade?

Hab jetz eine Hälfte fertig gemacht und in Kühlschrank gestellt und die andere Hälfte vor lauter Wut weggeworfen! :lol:

• Ja es ist etwas schwierig, wenn man es ein paar mal gemacht hat, hat man den Dreh aber raus :wink:
    (ich hab auch mal einen aus Wut weggeschmissen)
    Am besten ist es wenn man ihn hält und dann von oben die Schale runter schneidet (mit einem scharfen Messer)

• Erstmal Danke für die Antworten.

la fata:

Ja so ging es mir bisher ja auch.Ich habe das noch nie probiert,und deshalb die Finger davon gelassen.Da mein Verlobter da auch nicht bei geht.Aber jetzt wo die Zeit wieder los geht würde ich das doch gerne mal probieren.

Tina:

Danke für das Rezept(und für das aufschreiben) :wink: .Das werde ich mir heute abend gleich erstmal abschreiben.Mal sehen wann ich das ausprobiere.Leider haben wir diese Kürbisart hier nicht.Ich habe hier nur so breite mit rillen und so ganz helle längliche gesehen.Der mir den Rillen fängt vom namen her auch mit H an aber wie der jetzt genau heist habe ich vergessen da werde ich morgen auf der arbeit bei uns nochmal schauen.Die sind aber bestimmt alle unterschiedlich vom Geschmack her,oder? Denke dann muss es schon der Hokkaido sein,oder? Kannst du beschreiben wie das schmeckt,ehr süßlich oder deftig?

Liebe Grüße
    Melanie

• Zitat von Candy79

Denke dann muss es schon der Hokkaido sein,oder? Kannst du beschreiben wie das schmeckt,ehr süßlich oder deftig?

Ich hab das Rezept mal bei Chefkoch.de gefunden, und laut dem Rezept ist eigentlich jeder Krübis geeignet (nur am besten eben Hokkaido, und ich hab bisher bloß den Hokkaido gekauft) der ist leicht süßlich-nussig, schwer zu erklären. :wink:

Also hier gibst diesen Hokkaido überall, Netto/Plus, Rewe..

• Hab vorhin einen kleinen Bio-Hokkaido gekauft. Ich muss sagen, er war nicht so schwer zu schneiden, wie ich dachte.. Konnte schon mit dem Fingernagel einen Riss in die Schale pieksen, obwohl meine nach (übergangsweisen) Kunstnägeln dünn und elastisch wie Papier sind^^

konnte mit einem Pittersägemesser eine Scheibe abschneiden. Wenn die Meeris die paar Stückchen nicht gerade in der Streu verscharrt haben, haben sie das sogar gefressen :lol:

• Hallo ihr...

ich wollte die nächste Woche auch mal wieder Kürbissuppe machen.
    Ich mache in meine Suppe auch Mango und Ingwer rein...schmeckt auch ganz lecker :D
    Bin mal gespannt, wie der Kürbis bei meinen Fellnasen ankommt... :D

Liebe Grüße

Esther

• heute hab ich meine erste kürbiscremesuppe gekocht :D die meerlies sind total begeistert(vom kürbis, ohne suppe ;) ) - die haben sich ganz gierig auf die stückchen gestürzt

nur ein besseres messer muss definitiv her.. hab irgendwann nur noch reingestochen und herumgedrückt bis spalten "abgefallen" sind :shock:

was ich sonst noch kenne ist fischerkürbis(oder so).. da schneidet man den kürbis in spalten, bestreicht ihn mit sardellenpaste und paniert ihn anschließend.. schmeckt auch ganz lecker :)