was hab ich für schweindis???

• hallo alle zusammen!!!
    habe seit ca hm?? juni 2009 meine schweindis und wollte einmal fragen was das für 2 rabauken sind ?? hab irgendwie kein tolles foto dass sie gut zeigt sind noch ziemlich scheu, also "Klein Bobes" ist sicher ein kurz/langhaar mischling hab ich schon im forum herausgefunden jetzt zu seiner farbe am oberfell is er fast schwarz und darunter is er, so wie am bauchi, grau eher dünkler, guti mein "Charlie" is eine rossette und am unterfell schön dunkelbraun und an den haarspitzen so wie das hier bezeichnet wird orange oder rot ?? gibts dafür irgendein fachvokabular :))

also danke schon mal für eine antwort möchte ja auch damit angeben um was sichs bei meinen 2 dicken handelt :)

lg

• Leider kann man das ohne Bilder nicht wirklich feststellen. Hast du denn Bilder von den zweien, die du hier einstellen kannst?

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!

• so hab des ned ganz checkt wie ma da bilder rauf tun kann einfach am link klickn dann sieht mans, wie gsagt ned gut vor allem vom bobes also dem glattn sieht ma ned viel weil der no sehr scheu is, aber vielleicht sieht ma ein bissi das graue durchschimmern ??!?! ganz lieben dank

http://img197.imageshack.us/i/254vv.jpg/

http://img197.imageshack.us/i/257rj.jpg/

also ich hoff des geht so tut ma leid wegen den umständen....

lg

• Also der "schwarze" ist nicht schwarz sondern dunkelsepia 8aufgehelltes Schwarz) deswegen auch die grauen Unterhaare

das zweite ist da geb ich Darie völlig recht nen Rossettenmix in Goldagouti

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Rosettenmixe entstehen meist durch die verpaarung vn Rosetten mit Glatthaartieren. :wink:

Oder anders gesagt bei beiden deiner Schweinchen hatte jemand keine Ahnung von Genetik. hat aber den vorteil das du "Unikatschweine" hast, mit all ihren Vor-und Nachteilen :wink:

Annette
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow

• Die nachteile sind einfach das wenn "wild" verpaart wird die Chance auf vererbte Gendefekte und damit vererbte Krankheiten etwas höher ist.

z.B. Zahnfehlstellungen oder auch einfach bei vererbbaren Schönheitsfehlern wie: zuviele Krallen, Faltohren und Hängeliedern.

Meist nichts dramatisches aber gerade die Zahnporblematik ist für Halter und Schweinchen halt extrem lästig und meist auch teuer :roll:

Annette