Meerschweinchen Haltung

Außenhaltung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo libe Meerschweinchenfans!!
    Ich hab da mal ne Frage un zwaa :lol: :lol:

Wollte ich wissen warum man 3 Meerschweinchen für die Außenhaltung haben sollte. )Ich versuche gerade meinen Vater zu 3 zu Überreden dauert aber warscheinlich noch lange)
    Ers agt es geht auch mit zwei, die draußen zu halten (sie sollen im Sommer raus, also nicht im Winter)

Kann man nicht nur 2 zusammen draußen halten oder ist das ein "Verbrechen" :lol: :lol:

VIIIIEELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN :lol: :lol:
    ich sitzte hier gespannt :shock: und glotze den Computer an bis jemand antwortet!! :lol: :lol:

• Hi, für die Außenhaltung im Sommer genügen auch bloß zwei Schweinchen. Aber bei Außenhaltung im Winter, wenn es richtig kalt wird, wäre es natürlich gut, wenn es drei oder am besten noch mehr Schweinchen sind, damit sie sich gegenseitig wärmen können und sich gegenseitig zum Herumlaufen anregen ...

• Hi, ich habe im sommer zwei shweinchen bekommen, und erst vor kurzem habe ich mir ein drittes dazugeholt. das ist wichtih, weil mein käfig ziemlich groß ist, und so nicht genügend wärme speichert. meerschweinchen wärmen sich auch gerne mal gegenseitig (also, meine tun's auf jeden fall)

• Wenn sie nur im Sommer draußen leben sollen und im Winter in der Wohnung sind, reichen auch 2 Meerschweinchen aus.

Nur bei Außenhaltung im Winter sollten es am Besten sogar 4 und mehr Schweinchen sein, damit sie sich wärmen können (gegenseitig und auch allgemein durch die Körperwärme).