Jo, so in der Art mach ich das auch. 1x wöchentlich komplett und täglich die Pipiecken. Wenn ich da viel raus nehmen muß wird eben aufgefüllt. Wie groß ist denn Dein EB? Hast Du da schon ein Bild eingestellt?
-
-
-
Zitat von Jacqueline
hab jetzt auch mal Tierwohl super. Also ich hab das Gefühl ich brauch da mindestens doppelt soviel, damit der Boden genauso bedeckt ist. Oder bilde ich mir das ein und ich muss das dann nicht so hoch einstreuen wie anderes, weil das vielleicht mehr aufsaugt?
Genau das Gefühl habe ich beim Tierwohl Super auch, deswegen mag ich das nicht. :wink: selbst wenn man nur dünn einstreut, bringt das aber auch nix, weil das dann nicht so gut aufsaugt finde ich zumindest..
Zitat von tatjana82550 liter für 8 euro.
das ne menge und ich habe nen halben sack bisher verbrucht für 2 monate.Oh mann, ich komm hier mit 550l Allspan etwa 3 Wochen aus
Aber ich hab auch 2 große Gehege, deswegen..
-
Hehe, ja das ist nämlich auch mein Problem. Ich muss immer 4m² einstreuen. Wenn ich da das Allspan nehme dann brauch ich ja zwei Säcke im Monat, ich glaub, das wird mir dann doch zu teuer :).
-
ja, es gibt bilder hier im forum.
musst mal bei meinen beiträgen schauen. stall selber bauen oder so ähnlich.tragt ihr auf allen stellen gleich viel auf?
ich nur unten.
die anderen etagen werden weniger besucht und daher kommt da nicht so viel streu rein. -
AH! Jetzt hab ich die Bilder gefunden :wink: Dann is ja klar, daß Du nich soviel Streu brauchst. Ich hab noch eine Ebene und die wird genauso dick eingestreut wie unten. Sind Deine Schweinchen im Winter auch draußen?
-
Hallo ihr lieben
habe gestern das Tierwohl Super gekauft mit 400 L zu 13,90 Euro. Mir kam das recht billig vor, da es das Säckchen für 60 L um 7 Euro gab :shock:
Und bei uns in Südtirol hätte ich bestimmt über 20 Euro bezahlt.
Was haltet Ihr von dem Tierwohl Super? -
Zitat von Naddi87
Hallo ihr lieben
habe gestern das Tierwohl Super gekauft mit 400 L zu 13,90 Euro. Mir kam das recht billig vor, da es das Säckchen für 60 L um 7 Euro gab :shock:
Und bei uns in Südtirol hätte ich bestimmt über 20 Euro bezahlt.
Was haltet Ihr von dem Tierwohl Super?Hast du das in Innsbruck gekauft? Wenn ja wo? Interessiert mich mal, ich bin nämlich auch regelmäßig in Innsbruck. :wink:
-
-
Eh sorry, möchte mich korrigieren, ich habe das Tierwohl Classic nicht Super. :oops:
@ Tina P.
Ich hab es im DEZ gekauft beim ZOO FRANZ (ist ja nur ein Tiergeschäft im Dez) -
Zitat von Naddi87
Eh sorry, möchte mich korrigieren, ich habe das Tierwohl Classic nicht Super. :oops:
@ Tina P.
Ich hab es im DEZ gekauft beim ZOO FRANZ (ist ja nur ein Tiergeschäft im Dez)Achso da, danke dir. Leider mag ich den Laden nicht, deswegen kauf ich da nicht ein.
Aber danke für die Info. :wink: -
gerne.
Ich war eben im Dez und dann dachte ich mir ich schau mal dort vorbei und mir kam es recht billig vor. Sonst kauf ich dort ja eigentlich auch nie was :wink: mir haben die Schweinchen dort mal wieder so leid getan... -
Ich kaufe das ganz normale Holzstreu im Baumarkt, hatte auch schon übers Internet das Allspan bioaktiv aber da hatte die qualität zum schluß nicht mehr gestimmt denn das staubte mir zu sehr und dann noch für 13€ 550l nö das ist mir echt zu teuer.
-
-
Ich benutze das Leinstreu vom Raiffeisenmarkt und da ich es aus dem Reitstall mitnehme bekomme ich es auch noch für den Palettenpreis von 6,50 € /Ballen. Wenn man die Ballen einzeln kauft, kosten sie glaube ich 8,95 €.
-
uff, bei euch in Deutschland ist einfach alles sooo billig
Bei uns kostet es im Baumarkt 50 L schon knapp 7 Euro. Einfach sauteuer.
Nur blöde, dass ich nicht im Internet bestellen kann.bzw. die Kosten fürs Schicken schon 25 Euro kosten.