Meerschweinchen Futter / Ernährung

Kleine große Frage :)

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• ...vorausgesetzt, sie lesen hier noch mit...

Wäre auch nett, mal eine Stellungnahme zu bekommen, es will ihnen ja keiner was Böses, wir machen uns halt nur Gedanken um die Meerschweinchen.

LG
    darie

• hm dann muss ich handeln meine freundin ruft morgen bei der tier ärtztin und macht ein termin für die kastration. geht bestimmt noch alle gut .

nur die beiden sind immer noch so schrecklich ängstlich . aber sie haben zumindestens mein möhrchen ^^ zu50% weg gefuttert *G*. und heu haben die gefutter nicht schlecht ein riesen haufen. bin mal gespannt wie das mit der reinigung morgen klapt.

• Sperr sie erst mal extra. Ängstlich werden sie noch eine Weile sein. Aber sie werden Deine Fürsorge honorieren!
    Heu: immer massenhaft rein ins Schwein :D Wasser nicht vergessen.
    Dass sie mit FriFu vorsichtig sind, ist der natürliche Instinkt. Schritt für Schritt werden sie die Dosis erhöhen. Und Du kannst immer vielfältigeres Futter anbieten.

• also heute wo ich heute morgen so mal geschaut habe und neue heu rein gemacht habe. konnte ich mia gan leicht über den rücken streichen :) schön deise weiche fell :) . waren leider nur ein paar sec aber :). hab mir gedacht das ich die beiden in ruhe lasse ist warscheinlich zu viel streß und vieleicht mögen sie das net obwohl ich keinerlei gesten festellen konnte kein kopf hochewrfen oder der jenigen. naja amal schauen wie sich das entwickelt.

mfg
    Thomas aka Trasor

also über nach hab ich den 2 rüben gegeben die waren weg komplet und trocken futter essen sie auch noch. muss die trink flasche in den käfig? oder auserhalb. weil wen ich die ausen anbringen will ist der lauf fast zu kurz.

• Hallo Trasor..versuch mal, sie dann besser unterm Kinn zu kraulen...das Streicheln übern den Rücken, also generell Berührungen am Rücken, bedeuten für das Tier, dominiert zu werden...

Bei der Flasche ist es egal, wo sie hängt...da wo sie gut hinpasst halt ;-)

Du kannst mal versuchen, sie mit etwas Petersilie zu locken, aber nur ein Blättchen am Anfang.
    Damit haben meine gelernt, sich Futter aus der Hand zu holen.

LG
    darie

• ja das mit der petersillie hat meine freundin schon gemacht :) da kamm mia ^^ entlich in schwung. ich hab peter dann ne gurke vor die nase gehalten der hat die so schnell auf gemümelt das er mir fast in den finger gebissen hätte *G*. viel schöner is es das ich amontag wieder richtig facharbeiter lohn bekommen und dann ich den klein spätestens nächsten monat ein riesen tempel 2 stöckig 2m" bauen :) .

• den klein bock (peter ) haben wir in ein terarium vom nachbarn ^^ gesetzt ist zwar net große aber soll ja nicht für ewig sein. wen ich vom amt mein geld bekommen ^^ hol ich mir material ^^ und dann gehen die bau arbeiten los. *g* nein und ich hatte keine kurz arbeit bin nach meinem zivil dienst in die arbeitslosigkeit gerutsch . hatte aber glück hab heute ne zusage !! bekommen für nächsten montag!!! jiha !! Freifutter für alle schweinis ;=!!!!

mfg
    Trasor ;) und wen nennt mich thomas *lach*